Fable 2
01.12.2007 09:21, Julian Dasgupta

Nicht vor Ende 2008

Peter Molyneuxs Projekte sind nicht unbedingt für kurze Entwicklungszeiten bekannt, auch sein jüngster Schützling macht da keine Ausnahme. Wer Fable 2 (ab 20,23€ bei kaufen) ins Auge gefasst hat, muss sich noch etwas gedulden - dem Spieldesigner zufolge wird das Rollenspiel nämlich irgendwann im Herbst oder Winter 2008 erscheinen. Das sagte der Lionhead-Gründer in einem Interview mit Eurogamer.net .

Dort ließ er auch durchblicken, dass er liebend gerne eine Umsetzung des Bullfrog-Oldies Dungeon Keeper für den Nintendo DS machen würde. Das Problem: Die Rechte am RTS-Spiel liegen naturgemäß beim Eigner des nicht mehr existierenden Studios, Electronic Arts.

BioShock sei der Titel gewesen, der Molyneux in diesem Jahr am meisten beeindruckt hätte. Auch ließ der verlauten, dass die Xbox 360 die beste Konsole sei, für die man je entwickelt hätte - andere Statements wären allerdings auch etwas verwunderlich gewesen im Angesicht der Tatsache, das Lionhead mittlerweile zu Microsoft gehört.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.