Fable 2: Molyneux-Wertung: 9/10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Test: Fable 2
87
Jetzt kaufen ab 19,88€ bei

Leserwertung: 88% [40]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fable 2: Molyneux würde 9/10 geben

Wenn Designer Peter Molyneux unseren Job übernehmen und Spiele bewerten würde, käme sein aktuelles Werk Fable 2 auf satte neun von zehn Punkten.

"Ich würde es mit neun von zehn Punkten bewerten", so der Designer gegenüber Xbox World 360, einem Print-Ableger von CVG. "Das ist das beste und vollständigste Spiel, an dem ich je gearbeitet habe. Der Look ist perfekt, das Interface ist fantastisch."

Molyneux räumt ein, dass er die Fehler der Vergangenheit mit Fable 2 nicht wieder begehen wollte.

"Black & White, The Movies, Dungeon Keeper - bei so ziemlich jedem Spiel, an dem ich bisher gearbeitet habe, wurden interessante Features in den Kochtopf geworfen ohne über den Geschmack nachzudenken." 

Fable 2 erscheint am 24. Oktober (vorerst) exklusiv auf der Xbox 360.

 

Fable 2
ab 19,88€ bei

Kommentare

Evil_Jared schrieb am
ich hab fable tlc damals für pc gekauft als es grade noch 15 euro gekostet hat. von daher hat sich der kauf echt gelohnt weils wirklich n sehr gutes spiel war. wenn sich fable 2 genauso spielt und in manchen bereichen vielleicht verbessert wurde is es denk ich auch n geiles spiel. hatte leider noch nicht die möglichkeit es zu zocken, weil ich keine xbox hab aber wenn es fürn pc rauskommt schnapp ich mir das teil. allerdings bezahl ich sicher keine 60? dafür - nicht wenn die spieldauer wieder so kurz is
Oshikai schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich fand es super!
Es war super !
Exakt für einen Abend, dann wars vorbei... ^^
Zierfish schrieb am
Fable 1 bekommt ne 9/10 von mir
was wohl daran liegt, dass ich, bevor ich das Spiel angerührt hab, rein gar nichts davon gehört oder gelesen hatte...
also ich denke viel unvoreingenommener konnte ich die Sache nicht angehen. Ich fand es super!
Kefka schrieb am
Der Knaller schlechthin war ja Black & White 2. Was steht bei den Features?
- Multiplayermodus
Spiel kommt raus und kein Multiplayer Modus vorhanden. Dann hieß es, dieser wird mit einem Patch nachgeliefert. Patch kam und wieder kein Multiplayermodus.
Danach war schluss mit B&W. :)
Seitdem mag ich diese Person nicht.
Fable 1 war ganz gut okay. Aber mehr als 7/10 hätt ich nicht gegeben, hatte auch viele Mängel.
Greaea schrieb am
Wenn er was sagt, kann man es auch bringen.
Nur wer die Worte von ihm wortwörtlich nimmt, ist entweder noch nicht lange im "Spielegschäft" heißt spielt noch nicht lange, oder ist einfach nur naiv.
Klar muss er das sagen, ob er jetzt wirklich 100% davon überzeugt ist, stell ich mal in Frage.
Und sich bei der Community nach Fehlern zu entschuldigen kommt immer gut an.
Da kommt beim gemeinen Benutzer an, dieser Molyneux ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann.
Aber wenigstens gibt ER es zu.
Das ist nur zu menschlich das wir uns nach Ehrlichkeit, und richtigen Schwächen sehnen.
Ich bin aber leider schon zu alt, als das ich ihm dieses sinnlose,inhaltslose Gebrabel abnehme.
schrieb am

Facebook

Google+