Fable 2: Havok kommt zum Einsatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Test: Fable 2
87

“Stimmungsvolle Kulissen, Handlung und Konsequenz, Qualität statt Quantität, actionreiche Kämpfe: Fable 2 macht dem Begriff Action-Rollenspiel alle Ehre.”

Leserwertung: 88% [40]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable 2 mit Havok

In Fable 2 wird Technologie aus dem Hause Havok zum Einsatz kommen. Die Firma gab jetzt bekannt, dass die Lionhead Studios für ihren zweiten Teil des Rollenspiels, eine Lizenz von Havoc Complete erwarben. Die Software ist speziell für die Berechnung von Physik und Animationen gedacht, die möglichst echt wirken sollen. Sie ermöglicht u.a. auch den Rag-Doll Effekt für fallende Charaktere. Fable 2 soll 2007 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.   

Quelle: PM Havok

Kommentare

ruodlieb schrieb am
ich fand es auch nicht so toll aber kommt wohl er deshalb weil ich mehr auf frei begehbahre welten stehe und nicht auf schlauch ähnliche aufgebaute abschnitte und es war einfach nur zu kurz schade (durchgespielt auf xbox)
TNT.sf schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:
da gibt es doch bestimmt auch eine angriffstaste, die die selbe funktion hat, oder hat man bei der pc-fassung die steuerung gekürzt?

Wenn es denn nur eine Angriffstaste gewesen wäre. Es ist einfach so das man mit M+T das Kampfsystem gar nicht erst zu spüren bekommt. Aber hey, du klärst mich jetzt bestimmt auf. :lol:

wieso sollte ich dich aufklären? ich weiss es doch nicht besser, als die blosse vermutung, die ich geäußert habe. ich habe das extra so in fragen formuliert damit du mich aufklärst, weil du hier rumlaberst, als wüsstest du es besser.
also lass mal hören, was ist der unterschied vom pc-ks zum konsolen-ks von fable?
Kajetan schrieb am
Evin hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt dass es mich stört, oder?

Betreibe hier keine Rabulistik ;)
Wenn Dich der Wunsch einiger Leute nach Quicksave nicht stört, hättest Du Dich wohl kaum abfällig über diese Leute geäussert.
Danke für die 4 plumpen Unterstellungen, die kann ich alle getrost verneinen. Ich bin weder Student/Schüler, noch arbeitslos, noch ist mein Job anspruchslos, noch ist mein Leben langweilig.

Habe ich Dich damit gemeint? Fühlst Du Dich angesprochen? Nein? Dann wäre es gut, wenn wir die Diskussion auf sachlicher und nicht auf persönlicher Ebene weiterführen könnten ...
Evin schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Wenn sie das so machen wollen, was stört es Dich?

Ich habe nicht gesagt dass es mich stört, oder?
Übrigens, wenn man eines Tages nicht mehr Schüler oder Student ist, weiß man den Service eines Jederzeit-Speicherns sehr zu schätzen. Denn als Arbeitnehmer und Familienvater hat man nicht mehr den ganzen lieben langen Tag Zeit um zocken zu können, hat schon genügend "Herausforderungen" und muss diese nicht künstlich in einem Spiel suchen, wenn das eigene Leben so langweilig ist.

Danke für die 4 plumpen Unterstellungen, die kann ich alle getrost verneinen.
Ich bin weder Student/Schüler, noch arbeitslos, noch ist mein Job anspruchslos, noch ist mein Leben langweilig.
Trick@star schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:1. War Fable kein RPG und 2. war es von grottig genauso weit entfernt, wie wir vom Mond.

Ähem ..
IGN :
RPG from the mind of Peter Molyneux. In Fable, the players' every action determines their character's skills, appearances and moralities. Life stories are created from childhood through adulthood and on to old age

4Players :
Im Vorfeld wurde das RPG Fable (ehemals bekannt als Project Ego) gehypet wie kaum ein anderes Spiel in jüngster Software-Geschichte

Nur 2 von beinahe allen Aussagen zu dem Role Playing Game .
Zum Spiel selbst. Habe es selbst anspielen dürfen und ich kann sagen es war nicht schlecht. Hatte mir mehr erwartet, aber im Endeffekt war es doch ein angenehme Zeitvertreib.
Und was die Exklusivität auf der Konsole betrifft. Jade Empire, Halo .. alle Exklusiv für XBox .. ;)
Ich werde mir den zweiten Teil sicherlich ansehen, bin gespannt.
schrieb am

Facebook

Google+