Fable 2
06.03.2007 19:09, Julian Dasgupta

Auf den Hund gekommen

Die Kollegen von Kotaku unterhielten sich auf der GDC mit Peter Molyneux, um ein paar Neuigkeiten über Fable 2 (ab 20,23€ bei kaufen) zu erfahren. Auch wenn der Designer noch nicht alles preisgeben wollte, da das Spiel noch im Rahmen einer Präsentation vorgestellt werden wird, schilderte er dennoch ein zentrales, vielleicht vom eigenen Black & White inspiriertes Element.

Der Hauptcharakter in Fable wird einen treuen Begleiter haben: einen Hund. Dieser, so Molyneux, wird nicht direkt vom Spielern gesteuert sondern hilft ihm beispielsweise, sich in der Welt zu orientieren. Denn in Fable 2 soll kein anderes Interfaceelement (z.B. Karte) den Blick auf die Spielwelt schmälern.

Die KI des Tieres soll aber auch auf die Aktionen des Spielers reagieren. Falls man irgendwelchen Strolchen über den Weg läuft und seine Knarre  - richtig gelesen - zückt, so wird auch der Hund zum Angriff übergehen.

Dem Artikel zufolge hat man dieses Spielelement bereits vollständig umgesetzt. Es soll sich also nicht um eine von den euphorischen Versprechungen sein, für die Molyneux durchaus bekannt und berüchtigt ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.