Der 4P-Kommentar: Happy Birthday, Xbox 360! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 1% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Der 4P-Kommentar: Happy Birthday, 360!

2. Dezember. Hmm, da war doch was. Aber was denn nur? Es will mir nicht einfallen. Auf Teufel komm raus kann ich keine Assoziation mit dem 2. Dezember herstellen. Hochzeitstag vergessen? Das gäbe Ärger zu Hause. Das war es auch nicht. Aber es muss ein Feiertag sein. Verdammt noch mal! Wenn ich mich nicht erinnern kann, kann das nur zwei Sachen bedeuten: Entweder es ist nicht so wichtig oder aber es ist fast schon so alltäglich, dass es mir deswegen nicht in den Sinn kommt.
2. Dezember. Mal überlegen…

Moment… Natürlich: Vor gut einem Jahr stand ich in Eiseskälte mit gut einhundert anderen Spielefreaks vor einem Geschäft einer Elektronik-Einzelhandelskette in München. Mein Ziel: Die Xbox 360.

Kein Wunder, dass ich mich daran nur mit einigem Nachhelfen erinnern kann. Nicht, weil ich den Kauf bereue – ganz im Gegenteil. Aber kann es tatsächlich erst ein Jahr her sein? Kaum zu glauben…
Seitdem die Xbox 360 im Wohnzimmer Einzug gehalten hat, ist der Wunsch nach einem privaten HD-Bildschirm auf der Liste immer weiter nach oben gerutscht. Und dass, obwohl die Spiele am Anfang zwar im Gros gehobene Qualität boten, doch die absoluten Perlen für mich fehlten. Ja sicher: PGR 3 machte Spaß, Kameo oder PDZ ebenfalls, doch vor allem die Anfangsphase der 360 war bei mir geprägt von Xbox Live Arcade, von ausufernden Geometry Wars-Sessions, in denen ich eher durch Begeisterung als mit High-Scores überzeugte.

Doch spätestens mit den ersten 2K-Sport-Titeln, Tischtennis oder Ninetynine Nights wurde aus sporadischem Privat-Spiel hier und da eine Plattformablösung, die in den letzten Monaten auch durch Spiele wie Test Drive Unlimited, Marvel Ultimate Alliance oder auch zwei indizierte Titel komplett vollzogen wurde.
Die PS2 ist fast vollkommen abgemeldet und hält nur noch für das Buzz-Familienduell und Kingdom Hearts 2 her…

Wer hätte das gedacht? Ich auf keinen Fall. Doch die anfängliche Skepsis wich in den letzten zwölf Monaten mehr und mehr unverhohlener Begeisterung. Und mittlerweile bin ich sogar schon auf den zeitraubenden und vollkommen sinnfreien Gamerscore-Zug aufgesprungen: Irgendwie müssen Michaels Punkte einzuholen sein… Und über Xbox Live spiele ich mittlerweile mehr und häufiger mit und gegen die Kollegen als am PC…

2. Dezember… Wie konnte ich den bloß vergessen?

Herzlichen Glückwunsch, Microsoft. Herzlichen Glückwunsch Xbox 360. Ich freue mich auf viele weitere Jahre!!


Kommentare

johndoe-freename-94064 schrieb am
zum thema grafik..und leistungsfähigeren..konsole(PS3)...die alte xbox war deutlich leistungs stärker aber die alte ps2 hat sich bis heute super gehalten...
Vermarktung, Games, Strategische Blockbuster sind das a und o finde ich.was man mittlerweile nicht von sony sagen kann..ach ja beinahe hätte ich es vergessen. die controller der 360 sind doch genial..bis auf das steuerkreuz...was man bei der alten xbox nicht sagen konnte.all diese fakten sprechen doch für die 360...
und da kommt noch xbox online support..der ist momentan unschagbar..hofe aber das die ps3 stärker wird..schätze so in ein bis zwei jahren..werden sie gleich ziehen.
johndoe-freename-101326 schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Sie wird ihr den Rang auch nicht mehr ablaufen, sie wird gleichziehen und mehr wird dort nicht passieren.
also meinst du, die überlegene hardware der ps3 (wie sich das anhört.. pfui) wird sich nicht äußern?
johndoe-freename-88043 schrieb am
Sie wird ihr den Rang auch nicht mehr ablaufen, sie wird gleichziehen und mehr wird dort nicht passieren.
Zierfish schrieb am
an alle unwissenden ....
die Grafik der Xbox sieht @mom einfach besser aus, als die Grafik der PS3....
schaut mal bei gamespot rein ...
ALLE Multiplattformtitel sehen auf der Box besser aus ... bis auf Tiger Woods, aber Carbon, Madden, Cod,Fight Night .... hmm naja so leid es mir tut, aber die PS3 hat der Xbox den grafischen Rang noch nicht abgelaufen ^^
schrieb am

Facebook

Google+