von Michael Krosta,

Castle Crashers ist sehr beliebt

Castle Crashers (Rollenspiel) von The Behemoth
Castle Crashers (Rollenspiel) von The Behemoth - Bildquelle: The Behemoth
Die Spieler stürzen sich regelrecht auf Castle Crashers (ab 14,39€ bei kaufen) , den XBLA-Titel der Alien Hominid-Macher von The Behemoth. Gegenüber Gamasutra haben die Entwickler jetzt freudestrahlend verkündet, dass mittlerweile über 250.000 Spieler den Arcadespaß geladen haben und sich auf den Ranglisten tummeln.  

"Ich bin angenehm überrascht, dass so viele Leute das Spiel spielen", so Lead Artist Dan Paladin. "Ich war bezüglich Castle Crashers optimistisch und voller Hoffnung, aber auf die gewaltige Resonanz war ich nicht vorbereitet"

Das gilt wohl auch für die Server, die dem Ansturm nicht gewachsen waren, so dass einige Käufer vor allem im Multiplayermodus mit Problemen zu kämpfen haben. Paladin unterstrich aber erneut, dass bald ein Patch kommen wird, an dem schon fleißig gearbeitet wird.

Daneben hat der Erfolg von Castle Crashers einen positiven Nebeneffekt: Auch Alien Hominid HD legte ordentlich zu und verkauft sich seit der Veröffentlichung von Castle Crashers etwa fünf Mal so viel wie am Anfang des Jahres.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Castle Crashers
ab 14,39€ bei