Project Gotham Racing 4: Sequel vom Forza-Team? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bizarre Creations
Publisher: Microsoft
Release:
12.10.2007
Test: Project Gotham Racing 4
88

Leserwertung: 84% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PGR5: Vom Forza-Team?

Bizarre Creations, die Macher der bisherigen Project Gotham Racing -Spiele waren im vergangenen Jahr von Activision aufgekauft worden. Man war es leid, jedes Mal stressige Übergangsphasen zwischen Projekten durchleben zu müssen, so das bis dahin unabhängige Studio, das derzeit eine Rennspielmarke für den neuen Eigentümer entwickelt.

Die Rechte an PGR verblieben beim Publisher der Spiele, Microsoft, welcher verlauten ließ, dass man nicht vorhabe, die Serie einzumotten.  Jetzt will AddictGaming erfahren haben, dass man sich in Redmond für die naheliegendste Variante entschieden hat: Das hauseigene Team Turn 10 soll sich der Fortsetzung annehmen - laut "einer Quelle aus dem Umfeld des Studios." Turn 10 hatte zuvor Forza Motorsport  und Forza Motorsport 2 produziert.

Wenn man jenem Informanten glauben darf, dann wird PGR 5 innerhalb der nächsten zwei Wochen offiziell enthüllt werden.

Quelle: Joystiq

Kommentare

sinsur schrieb am
Ich fand Forza vorallem Online total affig... Jemand nimmt ein schnelleres Auto als du und is dann 3 Minuten früher im Ziel. Einzige Wahl war das alles das gleiche Auto haben. Klar Realismus und so aber auch angenehm langweilig. Ich hoffe die versauen PGR nicht....z.B. keine Musik beim Fahren usw...
Akaann schrieb am
ich will forza nich pgr:(
Forza gefällt mir vom spielaufbau einfach besser...
johndoe477744 schrieb am
Das Einzige,was man mMn an PGR 4 noch verbessern oder verändern könnte,wäre,dass man ein paar mehr Strecken ausserhalb der Städte integriert(mal abgesehen von Nürburgring)
Ansonsten finde ich PGR 4 ,besonders was den Online-Modus angeht, nahezu perfekt.
Turn 10 kann sich da ruhig Zeit lassen,denn PGR 4 wird Online bestimmt noch lange und von vielen gespielt werden.
Ilove7 schrieb am
Ich hätte lieber ein forza3 als pgr5 (wie der rest vor mir, aber aus einem anderen grund), denn an forza gibt es mehr zu verbessern z.b die langen ladezeiten sind richtig übel wie ich finde. Dann könnte man ein wettersystem einführen etc.
Bei prg5 fällt mir nicht viel ein was die ändern könnten (pgr4 ist für mich komplett und braucht keinen nachfolger), würde mir den fünften teil auch nicht kaufen, denke nicht das man da noch viel machen kann.
schrieb am

Facebook

Google+