Project Gotham Racing 4: Markenschutz erneuert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bizarre Creations
Publisher: Microsoft
Release:
12.10.2007
Test: Project Gotham Racing 4
88

Leserwertung: 84% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Gotham Racing: Markenschutz erneuert

Die Anzeichen verdichten sich, dass Microsoft einen neuen Ableger der hauseigenen Rennserie Project Gotham Racing plant. Wie Trademarkia schreibt, haben die Mannen in Redmond den Markenschutzeintrag erneuert.

Der letzte Teil der Reihe erschien 2007 für die Xbox 360 - damals noch unter der Regie des von Activision übernommenen und mittlerweile geschlossenen Studios Bizarre Creations. In der Zwischenzeit wurde gemunkelt, dass Forza-Entwickler Turn 10 die Serie fortsetzen könnte.

Mittlerweile wird das "Sky Light" getaufte Projekt von LUCID Games mit einer möglichen PGR-Fortsetzung in Verbindung gebracht: In dem Studio arbeiten nicht nur viele Ex-Mitarbeiter von Bizarre, auch das erste Bild als Platzhalter lässt Erinnerungen an PGR wach werden.

Auch die Arbeiten an Forza Horizon übergab Microsoft in die Hände eines britischen Studios, in dem sich ehemalige Mitarbeiter von Bizarre Creations, Codemasters und Black Rock neu formiert haben: Playground Games.

Letztes aktuelles Video: Vergleich Spiel und Realitaet


Kommentare

Shevy-C schrieb am
Solange es so wird wie PGR 2, isses ne sichere Nummer. Immer noch einer meiner Favouriten unter Rennspielen.
crewmate schrieb am
Ich bin ein Riesen BC Fanboy. PGR4 ist fur mich eines, wenn nicht das beste Spiel aller Zeiten. Aber Spielte werden von Menschen entwickelt. Und die sind in alle Winde verstreut. Möglichkeit ist, das dass das erste Spiel von Lucid Studios ist,
gargaros schrieb am
Hmm. Ein neues PGR wäre gar nicht mal so unlogisch. Man gibt damit einen Vorgeschmack auf die grafische Leistung und befriedigt Spieler, die nicht so sehr auf Sims stehen, ehe man ein Jahr später dann mit Forza 5 richtig auf die Kacke haut. Auch wenn ein neues FM eher die Verkäufe der neuen Box ankurbeln würden, würde ich mich auch über ein neues PGR sehr freuen.
Kannachu schrieb am
Ohne Bizarre Creations wirds doch eh kein echtes PGR mehr. Auch wenn Turn10 klasse Rennspiel Entwickler sind, ich glaube nicht, dass sie den Charme von PGR einfangen können. Hoffe natürlich eines besseren belehrt zu werden, da ich nen riesen PGR fan bin. <3
schrieb am

Facebook

Google+