Project Gotham Racing 4
25.02.2013 12:44, Michael Krosta

Markenschutz erneuert

Die Anzeichen verdichten sich, dass Microsoft einen neuen Ableger der hauseigenen Rennserie Project Gotham Racing plant. Wie Trademarkia schreibt, haben die Mannen in Redmond den Markenschutzeintrag erneuert.

Der letzte Teil der Reihe erschien 2007 für die Xbox 360 - damals noch unter der Regie des von Activision übernommenen und mittlerweile geschlossenen Studios Bizarre Creations. In der Zwischenzeit wurde gemunkelt, dass Forza-Entwickler Turn 10 die Serie fortsetzen könnte.

Mittlerweile wird das "Sky Light" getaufte Projekt von LUCID Games mit einer möglichen PGR-Fortsetzung in Verbindung gebracht: In dem Studio arbeiten nicht nur viele Ex-Mitarbeiter von Bizarre, auch das erste Bild als Platzhalter lässt Erinnerungen an PGR wach werden.

Auch die Arbeiten an Forza Horizon übergab Microsoft in die Hände eines britischen Studios, in dem sich ehemalige Mitarbeiter von Bizarre Creations, Codemasters und Black Rock neu formiert haben: Playground Games.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.