von Julian Dasgupta,

Star Wars: Force Unleashed auch für Wii

LucasArts hatte bereits mehrfach angedeutet, dass Spieler irgendwann auch mal ein Lichtschwert per Wiimote schwingen werden könnten, nun kündigte der Publisher an, dass Star Wars: The Force Unleashed (ab 6,67€ bei kaufen) für Nintendos Konsole umgesetzt wird. Während man sein Lichtschwert wie angedeutet nutzt, wird man gleichzeitig die verschiedenen Kräfte der Macht mit dem Nunchuk-Controller einsetzen können.  Im Gegensatz zu den anderen Fassungen bietet die Wii-Version aber zudem noch einen exklusiven Duell-Modus, in dem zwei Spieler gegeneinander antreten können, um zu sehen, wer Waffen und Macht am besten einsetzt. Für die Umsetzung zuständig sind übrigens Krome Studios, die derzeit u.a. auch an Viva Piñata Party: Animals arbeiten.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

wiimote-master schrieb am
Ich werds mir auf jeden fall für die wii kaufn und ich hoffe natürlich auch dass die grafik mal etwas besser wird!
die steuerung wird auf jeden fall geil und ich meine wer wirft nicht gerne klone mit dem nunchuk durch die gegend :lol:
C.M. Punk schrieb am
Für die Bewegung in der dritten Dimension gibts ja auch das NunChuk. :wink:
Oder willst du den gesamten Weg eines Spieles selber vor deinem Fernseher laufen? Bild
Walter Skinner schrieb am
Big G Al hat geschrieben:Und nicht zu vegessen eine diesmal wirkliche 1 zu 1 Bewegungsübertragung des Lichtschwerts per Wiimote!
Das ist leider technisch nicht möglich, da die Wii nicht die exakte Postion im dreidimensionalen Raum ermitteln kann. Sie kann nur die Neigung und die Geschwindigkeit der Wiimote berechnen (Sensorik), bzw. durch den Pointer die Schwungrichtung. So viel Raum für Neues bleibt da leider nicht, eine einfache Vektorenrechnung. Auch in Unleashed kann es deswegen nur eine Abwandlung oder ähnliche Schwertkämpfe geben wie in Red Steel. Wobei man sagen muss, dass diese Art der Steuerung der Erstversuch ist und da wahrscheinlich in Zukunft mehr kommen wird.
Riley-Payne schrieb am
ich hoffe nur es wird nicht so wie bei WWE RvsS
wenn dann sollen sie wirklich 100% des games umsetzen damit niemand zu kurz kommt.
nur freu ich mich schon drauf in nen In-Fight zu gehen.
Der Traum jedes SW-Fan's wird wahr. Ein imaginäres Lichtschwert schwingen *gg*
und die Figurensteuerunf brauchen sie nur bei Zelda oder MetroidPrime ansehen.
Der Titel kommt jedenfalls unter die Top3 auf meiner Wii-Liste zu Mario Kart und AitD
schrieb am
Star Wars: The Force Unleashed
ab 6,67€ bei