von Benjamin Schmädig,

L.A. Noire - Neuauflage für aktuelle Plattformen und mit VR-Unterstützung in Arbeit?

L.A. Noire (Action-Adventure) von Rockstar Games
L.A. Noire (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Gerüchte über eine Neuauflage von L.A. Noire (ab 19,99€ bei kaufen) für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One kursieren bereits seit Monaten, doch obwohl auch auf der E3 nichts dergleichen angekündigt wurde, will WWG von drei voneinander unabhängigen Quellen erfahren haben, dass es sogar Prototypen einer VR-Einbindung gebe. Zusätzlich soll die aufgefrischte Fassung das Spielen aus der Egoperspektive ermöglichen: eine Erweiterung, von der schon Grand Theft Auto 5 profitierte.

Laut WWG hätten frühere Gerüchte auf eine geplante Veröffentlichung der vermeintlichen Neuauflage noch in diesem Jahr hingewiesen. All dies sind allerdings keine verlässlichen Informationen. Von einer offiziellen Ankündigung seitens Rockstar kann derzeit keine Rede sein.

Letztes aktuelles Video: PC Launch-Trailer

Quelle: WWG

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Als VR Version wäre es schon interessanter, stimmt schon. War ja eher ein gemütlicheres Game, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ^^
unknown_18 schrieb am
Hm, ich weiß das ich es gespielt habe und es eigentlich sogar mochte, aber um was es nun genau ging hab ich längst vergessen. Bin in etwa so schlau als hätte ich vor 4 Wochen mal beiläufig einen Trailer zu dem Spiel gesehen. Nicht unbedingt ein Beweis dafür wie großartig es war, aber wie gesagt, als wirklich schlecht habe ich es auch nicht in Erinnerung, auch nicht das ich mich hätte durchquälen müssen, nur halt nicht wichtig genug als das es mir im Gedächtnis geblieben wäre. Ich denke wenn ich den gleichen zeitlichen Abstand hätte, würde ich es auf eine Stufe mit Heavy Rain setzen. ^^
superboss schrieb am
yep mir hats nach ner gewissen Anlaufphase auch gut gefallen und hier hätte ich wirklich gerne nen Nachfolger.
ziegenbock schrieb am
Hyeson hat geschrieben: ?22.06.2017 16:44 Ich bin dann mal der Eine:
Also ich fand das Spiel fantastisch. Die OW hätte mehr Inhalt haben können und es gab ne Menge Macken die mich gestört haben, aber als Ganzes fand ich das richtig gut.
Die Neuauflage interessiert mich wegen Mangel an current Gen Konsole absolut nicht.
Du bist nicht alleine. Mit hat das Spiel auch gefallen. Trotzdem brauche ich davon keine Neuauflage (mal abgesehen davon das ich keine Konsole besitze). Lieber einen vernünftigen 2. Teil produzieren.
schrieb am