Halo Wars: Doch für PC? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Auch für PC?

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bisher hatten Microsoft und Ensemble Studios (Age of Empire) immer wieder betont, dass der Echtzeitstrategieableger Halo Wars nur für die Xbox 360 entwickelt wird. Das Spiel, so hieß es mehrfach, sei designtechnisch komplett für die Konsole optimiert.

AngryPixel will jetzt allerdings von einem "Insider" erfahren haben, dass Halo Wars entgegen aller vorherigen Aussagen auch auf dem PC erscheinen soll. Auch, so scheint es, sollen Xbox 360-Besitzer gegen PC-Nutzer via Xbox Live bzw. GFW Live antreten dürfen. (Wie sich Crossplattform-MP in Echtzeitstrategiespielen in der Praxis bewährt, wird man erstmals ab März testen können, wenn die Xbox 360-Fassung von Segas Universe at War: Angriffsziel Erde veröffentlicht wird.)

Inhaltlich soll sich Halo Wars von den bisherigen Ensemble-Produktionen unterscheiden - gelten die Age-Spiele eher als langsame RTS-Titel, so soll beim neuesten Spiel weitgehend auf das Sammeln von Ressourcen verzichtet werden, zudem soll sich das Ganze deutlich flotter spielen - siehe Company of Heroes oder World in Conflict .

PC-Spieler dürfen zudem wohl auch eigene Karten erschaffen, die einem weiteren, naturgemäß noch nicht verifizierten Gerücht zufolge dann auch mit der Xbox 360-Fassung des Spiels genutzt werden können.

Kommentare

julianh92 schrieb am
ach.....und das mit mircosoft meint ist nicht ernst gemeint nur ironisch XDDDD
julianh92 schrieb am
ja mircosoft hat sich "wohl überlegt" ,wenn halo wars für 360 doch nicht der bringer wird das man doch auch die pc-leute verlocken kann. pff die wollen doch nur das geld, mircosoft ist so ziemlich die geld geilste spielefirma die ich kenne! gerade mit halo überall live system pff .....
TNT.sf schrieb am
@lord_zero_00
cool vielen dank! immer gut zu hören, daß es doch menschen gibt, die einen unterstützen und die eigene arbeit gutheissen.
wenn ich meine 3. verwarnung habe werde ich dir ein hübsches bild mit dankes blumen als pn zuschicken, ok? :)
andreasg schrieb am
Wer sich ein wenig um Strategiespiele kümmert wird wissen, dass Universe at War Windows Live hat.
D.H. die müssen irgendwo einen IRC Channel einrichten weil es keine Game Chat - Lobby in Windows Live gibt. Matches vereinbaren? Clanmember anwerben? Alles erschwert. Auch deshalb ist Legacy so grandios gefloppt.
Windows Live ist mit modernen E -Sport orientierten Spielen nicht vereinbar und bis jetzt ein 1a Flop.
Würde Halo Wars für PC kommen, dann wohl nur mit Windows Live.
Nee lass stecken.
:x
Lord_Zero_00 schrieb am
@tnt
Kommt von dir eigentlich auch noch mal ein Kommentar der nicht gegen MS oder die 360 gerichtet ist? Findest du dich nicht selber irgendwie langweilig?
Ach wie sehne ich den Tag herbei, an dem du endlich deine 3.Verwarnung bekommst. Bist mit Xee echt der Forentroll Nr.1 hier.
schrieb am

Facebook

Google+