Halo Wars: Februar anvisiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80

“Ein actionreicher und vor allem abwechslungsreicher Abschied für ein großes Studio. Auch dieser Konsolentaktik fehlt aber der Tiefgang vergleichbarer PC-Titel.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Februar anvisiert

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bisher hieß es nur, dass Halo Wars irgendwann Anfang 2009 erscheinen soll, jetzt hat Microsoft den Zeitraum etwas konkretisiert: Das Echtzeitstrategiespiel wird im Februar veröffentlicht.

Der Publisher kündigte zudem noch die obligatorische "Limited Collector's Edition" an. Die dürfte auch Halo 3 -Anhänger ansprechen, umfasst sie doch das kommende Mythic-Map-Pack für den Shooter. Wer sich mehr für das Halo-Universum im Allgemeinen interessiert, dürfte Halo Wars: Genesis, eine Comic-Erzählung, zu schätzen wissen, die die erste Kampagne gegen die Covenant schildert.

Mit dem Honor Guard-Wraith erhalten CE-Besitzer ein nur in jener Fassung des Spiels vorhandenes Vehikel, sechs ominöse "Leader-Karten" sowie ein Spirit of Fire-Abzeichen, dass man sich an die Kleidung nähen kann.

Microsoft möchte außerdem zum Vorbestellen des Spiels animieren: Wer Halo Wars frühzeitig bei bestimmten Händlern ordert, erhält einen Code, mit dem ein Warthog-Jeep freigeschaltet wird, der im Gegensatz zur Normalo-Version mit einer Flammen-Textur aufwartet. Die Standardausgabe des Spiels wird mit 60 Euro zu Buche schlagen, wer die CE braucht, muss 80 Euro löhnen.

Halo Wars ist bekanntermaßen das finale Spiel aus dem Hause Ensemble - das Studio wird nach der Fertigstellung geschlossen. Ein Rumpfteam bei einer von Ensemble-Leuten gegründeten, aber nicht mehr zu Microsoft gehörenden Firma soll den Titel allerdings weiterpflegen.




Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Phobo$ schrieb am
Mir blutet das Herz wenn ich lese, das das der letzte Titel von den Ensemble Studios werden soll. Wieder einmal ist ein Traditionsunternehmen einem Rotstift zum Opfer gefallen. Auf der Spielerischen Seite mache ich mir bei Wars keine Sorgen, Ensemble weiss was es tut. Wie sich das ganze dann steuern lässt steht allerdings auf einem anderen Blatt.
R.I.P Ensemble Studios :cry:
Ich hatte viele Unterhaltsame Stunden mit euren Titeln.
Balmung schrieb am
Was kommt im Februar? Resident Evil 5 kommt im März, ansonsten hab ich bis auf Halo Wars noch keine weiteren Spiele für nächstes Jahr, bei denen schon bekannt ist wann sie genau erscheinen. ;)
Halo Wars ist bei mir eh etwas ein Risiko, wäre es nicht Halo würde ich es mir wohl erst gar nicht kaufen, weil Echtzeit Strategie ist sonst ganz und gar nicht mein Genre, oft versucht und genauso oft gescheitert. Das kann ja was werden. :mrgreen:
Ich hoffe Halo Wars kommt eher Anfang des Monats, damit ich genug Zeit hab bis RE5 am 13.03. erscheint. Werd mir eventuell die LE holen, mal sehen. Hängt davon ab wann das nächste Halo 3 Mappack kommt, kommt das zeitgleich mit Halo Wars hole ich mir definitiv die LE, ansonsten bringen mir die 3 neuen Halo 3 Maps nichts, da ich die allein wegen meiner Seite direkt bei erscheinen haben muss. ;)
Bin ja mal gespannt wie viele Spiele ich bis Februar dann vom jetzigen Herbst nachholen werde, werden wohl mal wieder eher wenige sein. :(
P.S. überspiele gerade meine Daten von der 20er auf die 120er Festplatte, das Herbstupdate kann kommen. :mrgreen:
GamePrince schrieb am
Jaja, der Februar 2009 ... was kommt da nochmal? :wink:
BTW: Auf die Limited Edition fahr ich voll ab. :sabber:
SheepStar schrieb am
Gaara7801 hat geschrieben:loooooooooooooooooooooool Halo Wars scheiss abklatsch von Enemy Territory Quake Wars wieder mal typisch MS müssen alles nachmachen

Tut mir leid, dass ich hier sowas mal loslasse, aber:
SCHEISSE BIST DU EIN VOLLPFOSTEN !!!
Halo Wars ist ein Echtzeitstrategiespiel und hat mit QW GAR NICHTS zu tun, aber mal REIN GAR NICHTS !!!
@topic
Kann mit Halo als Shooter nicht viel anfangen, aber die ersten Screens, die ich bisher gesehen hab von Wars, sahen sehr sehr interessant aus !
King Rosi schrieb am
na elektroschocker, schon wieder nen neuen account?
naja jedenfalls merkt man das du null ahnung hast.
quake wars hat nun überhaupt nichts mit halo wars am hut. quake wars ist nen ego shooter und halo wars nen echtzeitstrategiespiel. also hör auf so'n scheiß zu labern.
schrieb am

Facebook

Google+