Halo Wars: Releasedatum festgelegt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80

“Ein actionreicher und vor allem abwechslungsreicher Abschied für ein großes Studio. Auch dieser Konsolentaktik fehlt aber der Tiefgang vergleichbarer PC-Titel.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Release datiert

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nachdem Halo Wars auf 2009 verschoben worden war, hatte sich Microsoft nur ungefähr zum angepeilten Releasedatum geäußert und eine Veröffentlichung im Februar angedeutet. Jetzt hat man sich festgelegt:  Das RTS-Spiel wird hierzulande am 27. Februar erscheinen, die US-Fassung folgt am 3. März.

Mit der Fertigstellung des Spiels geht bei den Microsoft Games Studios auch eine Ära zu Ende, handelt es sich bei Halo Wars doch um das letzte Projekt der Ensemble Studios. Ein paar Mitglieder des Teams bereiten derzeit schon die Gründung eines neuen, nicht mehr zu Microsoft gehörenden Studios vor, bei dem sich dann ein Kernteam um die Pflege des Spiels kümmern soll.

Kommentare

Desruptor schrieb am
bwort_baggins hat geschrieben:Ich hätte lieber ein neues Age of Empires gehabt, als dieses Weichspül Produkt
Hmm... Man kann viel über ein Spiel sagen wenn es noch nicht erschienen ist :roll: und wenn man schon in Richtung Weichspülprodukt gehen sollte mach eine diskussion über aoe 1, 2, und 3 auf :lol: Da ich ein totaler Halofan bin freu ich mich sehr auf diesen Titel (wer die Beta schon angezockt hat wird mir zustimmen).
mfg
Agronak schrieb am
zu der Zeit kommt auch Dead Rising für WII und The COnduit Mensch Mensch die werben ja mit Exklusivtiteln
Balmung schrieb am
Ja genau, Halo Wars schlägt ein, RTS sind in, Killzone 2 und Shooter sind out. ;)
DeV!Linside schrieb am
Allein schon die Tatsache dass Halo drauf steht ist ein Garant dafür dass sich das Spiel verkaufen wird, ob es als RTS was taugt ist bis dato unklar, aber laut den Previews soll es ganz gut sein, mal sehen...Februar ist quasi um die Ecke :)
(Killzone 2 erscheint genau um die gleiche Zeit! ob das ein Zufall ist^^)
Nefenda schrieb am
ich finde das sollche urzeitlichen helden meinerseits (und ich bin kein großer rts fan aber aoe war supa) sich locker aufraffen sagen ach scheiß auf M$ machen wa alleine weiter und es muss net jeder so werden wie flagship... also kopf hoch ^^ die werden ja jetzt net einfach maler oder tischler ^^
schrieb am

Facebook

Google+