Halo Wars: Demo veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80

“Ein actionreicher und vor allem abwechslungsreicher Abschied für ein großes Studio. Auch dieser Konsolentaktik fehlt aber der Tiefgang vergleichbarer PC-Titel.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Demo veröffentlicht

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit Halo Wars haben die Ensemble Studios ihr letztes Projekt fertiggestellt, danach wurde das Team wie vorher angekündigt aufgelöst. Laut Bruce Shelley werden mindestens zwei neue Studios gegründet werden, eines davon soll das RTS-Spiel zukünftig im Auftrag Microsofts weiterpflegen.

Wer wissen will, wie sich der Ausflug der bekannten Marke in ein anderes Genre so spielt, kann nun loslegen: Wie versprochen hat Microsoft heute eine Demo von Halo Wars auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht.

Kommentare

Tricell schrieb am
Konnte bis jetzt nie was mit Halo anfangen. Hab' mir aber aus Langeweile dennoch die Demo runtergeladen und damit gerechnet dass ich sie nur 5 Minuten zocke und gleich wieder lösche.
War aber nicht der Fall, hat mich wirklich positiv überrascht, hab' gleich zwei Stunden mit der Demo verbracht. Wird auf jeden Fall gekauft!
hanzelklick schrieb am
Fand die Demo gut, erinnert mich irgendwie an C&C, weil es auch ein recht schnelles Spiel ist!
Habe es mir vorbestellt!
NibelungValesti schrieb am
Total geil: Mit dem Spartan lassen sich Allianz-Panzer erobern. Aber in Heldenhaft werd ich immer wieder plattgemacht .... Trotzdem das mit großem Abstand beste Konsolen-Strategiespiel: Steuerung, Grafik und Präsentation sind in meinen Augen makellos. Wird eventuell sogar zum Vollpreis geholt!
Commander_750 schrieb am
Also um wiedermal so über die Demo zu reden:
Ich habe alles gespielt was auf der Demo verfügbar ist und ein paar Stunden da hinein investiert.
Grundsätzlich ist das Spiel sehr gut und die Steuerung leicht.
------------------------------
Pro:
+ sehr gute Grafik
+ einfache Steuerung
+ halotypische Effekte, Sounds und Grafiken (aus den Shootern)
+ vielleicht habe ich das eine oder andere vergessen
Contra:
- ich persönlich finde es schade, dass immer nur ein Gebäude gebaut wird und nicht mehrere
- was ich auch schade finde, dass man im freien Gefecht nicht die Flood spielen kann
- vielleicht habe ich das eine oder andere vergessen
-------------------------------
Bei UNSC bzw. Allianz kann man die Anführer auswählen, Capt. Cutter, Prophet usw., nur bei der Demo noch nciht.
Wisst ihr ob die verschiedenen Anführer verschiedene Spezialattacken haben? Also Cpt. Cutter kann u. a. das MAB Geschütz rufen. Kann das jetzt auch ein anderer UNSC Anführer oder nur der Cutter?? Bitte melden wenn ihr das wisst!
EDIT: Es gibt bei Allianz und UNSC ich glaube 4 Anführer: Jeder Anführer hat eine andere Spezialattacke, eine Spezialeinheit, eine Spezialtechnologie und einen speziellen wirtschaftlichen Vorteil.
Mehr Infos zu Halo Wars hier: http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/318040 ... MNL_EN.PDF
Das Spiel ist meiner Meinung nach ausgezeichnet, aber es ist eben HALO!!
Also ich glaube, dass es für Halo Nichtkenner nicht so interessant sein wird.
Aber was mich als Halo Shooter Spieler auch fasziniert ist die gute Soundumsetzung:
Wirklich jede Waffe, jedes Fahrzeug und jede Einheit, macht die gleichen Geräusche, wie im Shooter.
Man kann nicht unterscheiden ob jetzt ein Grunt bei HW oder ein Spieler bei Halo 3 z.B.: mit dem Nadelwerfer schießt.
So bewegen sich...
Erynhir schrieb am
Och A/W, sei doch nicht so agressiv.
Meine Aussage war, dass Halo Wars Strategiespiele auf Konsolen populärer/beliebter machen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht dass aufeinmal alle von PC auf Konsolen wechseln werden.
Vielleicht nächstes Mal genauer lesen?
schrieb am

Facebook

Google+