Halo Wars: Erfolgreicher Abgang und Nachschub - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80

“Ein actionreicher und vor allem abwechslungsreicher Abschied für ein großes Studio. Auch dieser Konsolentaktik fehlt aber der Tiefgang vergleichbarer PC-Titel.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Erfolgreicher Abgang und Nachschub

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Ein weiterer Erfolgstitel zum Abschied: Laut Microsoft hat sich Halo Wars mittlerweile über eine Mio. verkaufen können. Ob sich die Angaben wie üblich auf die Auslieferungszahlen (Handel) oder den Durchverkaufswert (Zahl der von Spielern gekauften Spiele) beziehen, geht nicht aus der Mitteilung hervor. Wohl aber die Tatsache, dass sich weitere Inhalte bereits bei Robot Entertainment in Entwicklung befinden. Dabei handelt es sich um eines der Studios, die aus ehemaligen Ensemble-Mitarbeitern geformt wurden. Das Xbox 360-Echtzeitstrategiespiel war das letzte Werk der Ensemble Studios, die nach der Fertigstellung, wie Monate zuvor angekündigt, aufgelöst worden.


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

sourcOr schrieb am
Coldbasher hat geschrieben:Mich hätte es ehrlich gesagt mehr gefreut,wenn HW auch auf dem PC erschienen wäre
Passt da meiner Meinung nach einfach nicht so richtig hin, der PC hat sowieso gerade im Strategiebereich genug zu bieten.... auch Popcornstrategie :wink:
Coldbasher schrieb am
Mich hätte es ehrlich gesagt mehr gefreut,wenn HW auch auf dem PC erschienen wäre
kronos412 schrieb am
bye bye
ihr wart eines der besten studios
hoffentlich wart ihr das letzte gute Studio was dichtgemacht hat.
Aber Halowars war scheiße und deswegen wurdet ihr sicher geschlosse!!
Bunt 77 schrieb am
es war ja keine schlechte idee ein strategiespiel für die konsole zu entwickeln... aber hallo?!? halo war sist ja mal voll gefloppt und dann nen Nachfolger? Microsoft, du steckst sowieso schon ein bisschen in der Kacke. kümmer dich um Windows statt dein Geld für Spiele rauszuwerfen, die dann eh keiner kauft
Saviola schrieb am
ich find halo wars kacke 3 stunden gespielt und dann über ebay verkauft
son dreck hatte mich auf was geiles gefreut
schrieb am

Facebook

Google+