Halo Wars: Hat die Erwartungen übertroffen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars und der Erfolg

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Frankie O'Connor (Chef von 343 Industries) ließ durchblicken, dass Halo Wars ein großer Erfolg war und sogar die Erwartungen der Entwickler übertroffen wurden. Seinen Angaben nach ist es das erfolgreichste Echtzeit-Strategiespiel dieser Konsolen-Generation (360, PS3). Obgleich sich solch ein Spiel für Kinect anbieten würde, sei momentan kein Nachfolger in Produktion, sagte er weiter. Halo Wars erschien im Februar 2009 und war (trotz des Erfolgs) das letzte Spiel von den Ensemble Studios.

"In that regard it was a huge success but is the will to do a sequel there? Who knows. We could do something that works on Kinect, for example. There's no will against it but we're not working on it right now."


Quelle: CVG

Kommentare

InFrontOfMe schrieb am
Wenn es ihr Erwartungen uebertroffen hat ... wuerde es mich nicht wundern wenn die noch nen Teil rausbringen wuerden.
Egal ob Studio zu oder nicht.
Wo Geld ist, ist auch ein Weg ;)
(Ich selber habe nur die Demo gezockt und fande sie ... OK)
CBT1979 schrieb am
bouncer19 hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Stand ja auch HALO drauf. War zu erwarten, dass es sich gut verkauft.
Es stand nicht nur Halo drauf es war auch "Halo" drinn^^
Und das Spiel war auch Qualitativ sehr gut.
Bin Halo fan habe mir es aber bisher nicht geholt, weil ich bei echtzeit-strategie Spielen totaler Noob bin :(
Ugchen schrieb am
Stormrider One hat geschrieben:Und was haben die s... Aktionären jetzt davon?
Ehrlich das verstehe ich nicht ,ES wahren die besten in dieses Genre und verkauft haben ihr spiele ganz gut ,da profitierten doch alle davon oder nicht?
Verdammt... ich habe Gehöft auf ein neue AoE und jetzt muss ich zu sehen wie dieses Genre langsam den geist auf gibt ,dar meine Meinung nach Die RTS von den anderen Studios ,mich nicht wirklich überzeugen Könnten ,auch Stacraft 2 nicht (aufpolierte Grafik ein par neue Einheiten und das was,kein richtige neue Ideen die das Genre nach vorne bringen)AoE3 finde ich um Meilen weit besser!!
Halo Wars kann ich zwar nicht beurteilen(kein XBOX)aber ich bin ganz sicher das ein sehr gutes RTS ist ,da ich von ES nichts anderes gewohnt wahr!!
MFG
Dann mach dich mal schlau.
Hatte damit zu tun, dass die Spielesparte bei MS jahrelang defizitär war und Ensemble dem zum Opfer fiel von wegen "Schaut, ihr Aktionäre: Wir tun etwas..."
Jazzdude schrieb am
JoKer313 hat geschrieben:halo wars war wirklich spaßig...mache momentan auch ab und an noch ein online game
Hat nicht Simon oder Budi von Gameone (ich glaub Budi-wars, haha Wortwitz) gesagt, er würde Händeringend nach Gegnern suchen? :D
SonicSuperfast schrieb am
Wird schon seine Gründe haben. Ich traue den Verantwortlichen noch ein paar wirtschaftliche Grundkenntnisse mehr zu als dem gemeinen 4players-Leser/Motzer...
schrieb am

Facebook

Google+