Halo Wars: Erstes In-Game-Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80

“Ein actionreicher und vor allem abwechslungsreicher Abschied für ein großes Studio. Auch dieser Konsolentaktik fehlt aber der Tiefgang vergleichbarer PC-Titel.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Erste Bewegtbilder

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das im Halo-Universum angesiedelte Echtzeitstrategiespiel wird von Ensemble Studios, den Age of Empires-Machern, für Xbox 360 entwickelt. Erstmals gibt es ein paar Szenen aus dem Spiel zu sehen - bisher hatte es nur einen zur Ankündigung des Spiels gezeigten Rendertrailer aus dem Hause Blur gegeben; zum Video.

Kommentare

Dr. Merkwurd schrieb am
Jo hab mich auch nochmal schlau gemacht, Spielmechanik ist der deutsche
Begriff, so steht es zumindest in Wikipedia.
Und es gibt in auch im Englischen, muss mich da entschuldigen. Wird nur in
leo.dict.org nicht aufgeführt. Finde das Wort auch überflüssig, wird vermut-
lich nur benutzt, weil es lässig klingt und sich anhört, als hätte man Ahnung
^^
TNT.sf schrieb am
also ins deutsche übersetzt man es doch manchmal mit "spielmechanik" oder nicht? aber eigentlich hat sich das wort gameplay auf der welt eingebürgert.
ich bin zwar auch kein freund von anglizismen, aber bei manchen worten ist es einfach unsinnig krampfhaft zu versuchen sie ins deutsche zu übersetzen.
gameplay = spielspiel :D
Some Guy schrieb am
Dr. Merkwurd hat geschrieben:Welchen deutschen Begriff kann man für "Gameplay" verwenden? Ich mag
keine Anglizismen und "Gameplay" schon gar nicht, den Begriff gibts im Eng-
lischen nämlich gar nicht ;)
Genau wie "Handy".
Gibt's durchaus im englischen, ist jedenfalls im englischen Wikipedia vertreten. Aber gerade da natürlich noch seltener benutzt, weil es einfach dumm klingt. Einen anderen Begriff braucht man gar nicht, weil der Begriff gar nicht nötig ist. "Das Gameplay wurde zurückgeschraubt, zugunsten der Grafikpracht" wurde hier geschrieben. Genauso gut könnte man auch einfach sagen "Das Spiel an sich wurde für die Grafik vernachlässigt" o.ä.
Dr. Merkwurd schrieb am
Welchen deutschen Begriff kann man für "Gameplay" verwenden? Ich mag
keine Anglizismen und "Gameplay" schon gar nicht, den Begriff gibts im Eng-
lischen nämlich gar nicht ;)
Genau wie "Handy".
TNT.sf schrieb am
ich habe nur gesagt, daß es ausschaut wie eaw, das kann man ja wohl aufgrund eines trailers ja wohl schon feststellen.
und das mit dem casual rts stammt ja nicht von mir, das haben sie selber gesagt. :)
schrieb am

Facebook

Google+