Banjo-Kazooie: Schraube locker: Vehikel-lastiges Comeback - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rare
Publisher: Microsoft
Release:
14.11.2008
Test: Banjo-Kazooie: Schraube locker
79

“Fahrzeug-basierte Missionen mit einem kreativen Editor und schicken Kulissen sorgen für gute Unterhaltung.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Banjo 3: Vehikel-lastig

Rare hatte schon seit einiger Zeit am dritten Banjo-Kazooie-Titel gearbeitet, nun hat das Baby auch einen offiziellen Namen: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts . Im Rahmen einer eigenen Presseveranstaltung gewährte Microsoft einen ersten Einblick in das Spiel.

Gehörten die beiden auf dem N64 veröffentlichten Vorgänger noch der Gattung 3D-Jump'n Run an, geht es im 360-Titel dann doch eher motorisiert zu. Dort treffen Bär und Vogel abermals auf Gruntilda. Der Herr der Spiele hat nämlich langsam die Nase voll von den zwischen beiden Parteien ausgetragenen und ausgelebten Animositäten und lässt sie zum ultimativen Showdown antreten.

In jeder der Welten gilt es ein Ziel zu erfüllen - wie der Spieler dieses aber erreicht, bleibt ihm überlassen. Im Zentrum von BK: Nuts & Bolts stehen dabei Fahrzeuge aller Art. Die kann man aus über 100 Teilen zusammenbasteln. Neben Standardkomponenten wie Rädern und Motor darf man die Vehikel natürlich mit allerlei lustigen Waffen und anderem Equipment ausrüsten. Die Zahl der Konfigurationen - und damit der möglichen Fahrzeuge - soll dementsprechend groß ausfallen.

Dabei kann man nicht nur Autos erschaffen, auch Boote oder Flugzeuge können umgesetzt werden. Wer nicht selbst loslegen will, kann einfach auf ein Set vorgefertigter Vehikel zurückgreifen. Motivation für Hobby-Mechaniker: Im Mehrspielermodus darf man mit seinen Schöpfungen gegen andere Spieler antreten. Rare betont allerdings, dass es sich bei Banjo 3 nicht um ein Rennspiel a la Diddy Kong Racing handelt.

Die ersten Screenshots sind hier einsehbar, weitere Impressionen folgen demnächst.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

TheAnimal schrieb am
ehrlich gesagt meinen hier alle von super mario das es sich als einzigstes spiel nicht verändert hat...das stimmt zwar und es is auch n klasse spiel aber veränderungen gehören dazu denn immer dasselbe zu spielen unter besserer grafik und ein paar anderen levels ist auch dumm...
TheAnimal schrieb am
alle die glauben das spiel sei schlecht hier :? : banjo & kazooie ist ähnlich wie die teile auf dem nintendo 64 halt nur mit fahrzeugen und das die story auf einem letzten kampf gegen gruntilda beruht den die leute einfach nicht mehr ertragen können : es gibt also nen showdown...dabei macht es sehr viel spaß fahrzeuge zu fahren und zusammenzustellen...nett das diese auch die laufzeit verkürzen...da ich nur die demo gespielt habe kann ich leider nur dazu sagen das ich nicht weiß wie der spätere verlauf des spiels ist aber es gibt auch wieder noten (in versch. farben , je nachdem mehr oder weniger) mit denen man z.B. bei humba wumba ausrüstungsteile besorgen kann... (man bekommt auch ausrüstung indem man bestimmte kisten beit mambo abliefert)mit puzzleteilen muss man auch wieder welten öffnen...die erste welt ist eine art einfachere zusammenfassung um das spiel zu verstehen wie damals auch mit minispielen... ich kann nur sagen jeder der es damals gut fand kauft euch das :wink: ich werde es auf jeden fall tun...mir hat super mario galaxy gefallen und banjo & kazooie nuts and bolts diejenigen die die vorgänger gespielt haben werden sich auch mit den alten sounds wohlfühlen :)
mfg shienora
Butthe4d schrieb am
rulor666 hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:ruckelt wie sau das spiel lol
20-25 FPS maximal...

Sind ja auch nur die ersten Bilder ienr Alpha Fassung. Also Kameo sowie Prefect Dark Zero hatten Top Grafik ohne zu ruckeln, von daher mach ich mir da keine Sorgen.

naja release is doch mitte november zumindest sagt er das in dem video.
Also mir wäre es sowieso egal ich hab keine xbox aber ich finds halt schade das heute oft kein wert mehr darauf gelegt wird das die spiele flüssig laufen.
RuloR 666 schrieb am
Butthe4d hat geschrieben:ruckelt wie sau das spiel lol
20-25 FPS maximal...

Sind ja auch nur die ersten Videos einr Alpha Fassung. Also Kameo sowie Prefect Dark Zero hatten Top Grafik ohne zu ruckeln, von daher mach ich mir da keine Sorgen.
schrieb am

Facebook

Google+