von Julian Dasgupta,

Prozedurales von der Tigersoße

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Wer noch nicht mit dem Durchprobieren der TOJam-Spiele ausgelastet wird, erhält weiteren Nachschub von The Independent Gaming Source. Das von Derek Yu (Aquaria) betriebene Indie-Portal - aufgrund seiner Abkürzung gelegentlich auch als Tiger Sauce referenziert - hielt vor Kurzem einen Wettbewerb ab, bei dem es darum ging, kleine Projekte mit prozedural erzeugten Inhalten zu entwickeln.

Jetzt wurde ein Sieger gekürt: Rescue: The Beagles! macht seinem Namen alle Ehre, geht es doch darum, Hunde zu retten. Der Hauptprotagonist bewegt sich dabei zwischen drei Ebenen, zwischen denen er herumspringen bzw. sich hochseilen kann. Da man anfangs das Nutzen des Fallschirms tendenziell vernachlässigt - untere Cursortaste bedienen während man fällt -, kommt der Tod schnell und häufig.

Wer alle der insgesamt 60 eingereichten Beiträge antesten will, wird hier fündig.


Kommentare

insaneRyu schrieb am
Das schöne an Independent Games ist, dass sie tendenziell in Massen auftreten, den vielen Programmier-Wettbewerben sei Dank.
Bis man dann alle Spiele durchprobiert hat ist man dann 6-10 Stunden beschäftigt. Und das alles für kostenlos.
Bald wird die Spieleindustrie also auf die Independent Games losgehen, denn statt der 50?-10-Stunden-Spiele spielen alle nur noch Independent! Skandal!
Wer ein bisschen Sarkasmus findet darf sich freuen wie ein Meerschweinchen über ein Salatblatt
schrieb am