Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Indie-Wettbewerb von Activision

Independent Games (Sonstiges) von
Bisher hatte sich Activision Blizzard vor allem als Spieleschmiede verstanden, die sich ausschließlich auf Großproduktionen konzentriert. Wie auch bei Electronic Arts, Ubisoft oder Take-Two gilt dort: 'Triple-A' sollte es schon sein.

Dass auch ohne Millionenbudgets hochwertige Software entwickelt werden kann, scheint aber auch Bobby Kotick & Co. nicht entgangen zu sein - im Rahmen seiner Rede auf dem DICE Summit 2010 kündigte der nämlich einen von Activision veranstalteten Indie-Wettbewerb an.

Über das Motiv - Imagepflege, Projektakquise, Wohltätitgkeitsaktion? - kann spekuliert werden; das aber dürfte dem letztendlichen Gewinner egal sein, winkt ihm doch ein Preisgeld von satten 100.000 Dollar. (Zum Vergleich: Der Grand Prize des Independent Games Festivals ist mit 20.000 Dollar dotiert.) Die Gesamtsumme der Preisgelder liegt gar wohl bei 500.000 Dollar.

Weitere Infos liegen bis dato noch nicht vor und werden erst in den kommenden Wochen verkündet. In der Zwischenzeit wird aber schon mal dargelegt (PDF), was in der initialen Phase eingereicht werden soll. Auf zwei Seiten sollen die Spielemacher ihr Projekt vorstellen und erläutern, durch welche Aspekte es sich von anderen Titeln absetzt. Auch ein paar Bewegtbilder - Szenen aus dem Spiel, Modelle oder auch Animatics - sind erwünscht.
Quelle: Activision

Kommentare

  • Indie-Wettbewerb von Activision Das liest sich irgendwie wie "Open Source Wettbewerb von Microsoft"... 8O Die Sache klingt aber ganz nett. Mal sehen, ob es ein wenig Schwung in die Indie-Szene bringt.nicht wirklich. Noch vor wenigen Wochen meinte der Activision Chef, das es wichtig  [...] Indie-Wettbewerb von Activision Das liest sich irgendwie wie "Open Source Wettbewerb von Microsoft"... 8O Die Sache klingt aber ganz nett. Mal sehen, ob es ein wenig Schwung in die Indie-Szene bringt.nicht wirklich. Noch vor wenigen Wochen meinte der Activision Chef, das es wichtig sei, das Spieleentwicklung keinen Spaß machen dürfe.
  • Indie-Wettbewerb von Activision Das liest sich irgendwie wie "Open Source Wettbewerb von Microsoft"... 8O Die Sache klingt aber ganz nett. Mal sehen, ob es ein wenig Schwung in die Indie-Szene bringt.
  • Bin dabei, hoffe 4players hält mich auf den laufenden :)

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+