Independent Games
19.02.2010 01:02, Julian Dasgupta

Wettbewerb von Activision

Bisher hatte sich Activision Blizzard vor allem als Spieleschmiede verstanden, die sich ausschließlich auf Großproduktionen konzentriert. Wie auch bei Electronic Arts, Ubisoft oder Take-Two gilt dort: 'Triple-A' sollte es schon sein.

Dass auch ohne Millionenbudgets hochwertige Software entwickelt werden kann, scheint aber auch Bobby Kotick & Co. nicht entgangen zu sein - im Rahmen seiner Rede auf dem DICE Summit 2010 kündigte der nämlich einen von Activision veranstalteten Indie-Wettbewerb an.

Über das Motiv - Imagepflege, Projektakquise, Wohltätitgkeitsaktion? - kann spekuliert werden; das aber dürfte dem letztendlichen Gewinner egal sein, winkt ihm doch ein Preisgeld von satten 100.000 Dollar. (Zum Vergleich: Der Grand Prize des Independent Games Festivals ist mit 20.000 Dollar dotiert.) Die Gesamtsumme der Preisgelder liegt gar wohl bei 500.000 Dollar .

Weitere Infos liegen bis dato noch nicht vor und werden erst in den kommenden Wochen verkündet. In der Zwischenzeit wird aber schon mal dargelegt (PDF ), was in der initialen Phase eingereicht werden soll. Auf zwei Seiten sollen die Spielemacher ihr Projekt vorstellen und erläutern, durch welche Aspekte es sich von anderen Titeln absetzt. Auch ein paar Bewegtbilder - Szenen aus dem Spiel, Modelle oder auch Animatics - sind erwünscht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.