von Julian Dasgupta,

Rock Band: XB360-Boxklampfe verkabelt

Xbox 360-Besitzer, die vorhatten, mit einer kabellosen Gitarre loszurocken, müssen zur separat erhältlichen Klampfe greifen. Im neuesten Podcast des Official Xbox Magazines (via Joystiq) erwähnt Harmonix-Chef Alex Rigopulos nämlich, dass die zusammen im Bundle mit Rock Band erhältlichen Gitarren im Falle der Xbox 360-Version nach wie vor in die Konsole eingestöpselt werden müssen. Das Bundle der PS3-Fassung hingegen umfasst die kabellose Version.

Der Grund: Microsoft setzt bei der Funktechnologie des Systems auf einen lizenzpflichtigen und damit für Dritthersteller teureren Eigenbau - EA und Harmonix wollten aber sicherstellen, dass beide Versionen zum gleichen Preis verfügbar sind. Früh dem Handel entfleuchten Preislisten zufolge könnte die (separate) kabellose Gitarre für die Xbox 360 etwa 20  Dollar - und damit wohl bei uns 20 Euro - teuerer sein als ihre PS3-Schwester. Die Preise für Mikrofon und Drum-Controller sind hingegen gleich - die gibt es nämlich nur mit Kabel.

Der Xbox 360-Version des Musikspiels liegt auch noch ein USB-Hub bei, damit alle vier Eingabegeräte gleichzeitig angeschlossen werden können.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am