von Julian Dasgupta,

Rock Band: Schnappt sich Green Day

Die Kabbelei um Exklusivrechte geht weiter: Während sich Aerosmith, Metallica und Van Halen mittelfristig an Guitar Hero bzw. Activision Blizzard gebunden haben, werden Fans von AC/DC oder der Beatles auf absehbare Zeit nur bei Rock Band (ab 2,52€ bei kaufen) bzw. MTV Games glücklich. Die Viacom-Tochter konnte jetzt einen weiteren Exklusivpartner für das eigene Produkt gewinnen: Green Day. Deren Stücke waren bis dato noch in keinem Musikspiel aufgetaucht.

Als Auftakt sollen am 7. Juli drei Lieder vom neuesten Album - "21 Guns", "Know Your Enemy" und "East Jesus Nowhere", auf Xbox Live bzw. PSN veröffentlicht werden. Naturgemäß gibt es noch darüber hinausgehende Pläne - zu denen wollten sich die Beteiligten allerdings noch nicht weiter äußern.


Kommentare

Legolars81 schrieb am
green day sind sich seit bestehen treu geblieben, daher hat das nix mit kommerz-pop zu tun das nennt sich PUNKROCK und zwar auf höchstem sozialkritischen Niveau...
Nur weils (mittlerweile) gut verkauft wird muss es nicht schlecht sein, bin schon fan von green day seit 15 jahren.. jetzt bin ich 27 und bin beeindruckt wie green day ihr ding durchgezoegen haben.. okay es gibt n paar durchhänger (Warning! von 2000 und, so wie ich das bisher einschätzen kann das neue von 2009) aber da gibts mehr als genug um n eigenes game zu rechtfertigen (when i come around, basket case, welcome to paradise, brainstew, longwview, walking contradiction, good riddance, jesus of suburbia, american idiot uvm..)..
Achja und blink 182 ist tatsächlich auch eine der besseren punkbands der letzten jahre!
aber ich will TOOL, gebt mir bitte TOOL !!!
p.s. ich höre ansonsten kein punk, sind halt einfach nur gute ausnahmen im sonstigen 08/15 einheitsbrei..
bin sehr zufrieden mit dieser news
Cool Caine schrieb am
Hm... GreenDay.. naja.
Man muss ja schon gestehen, dass es nicht gerade viele Bands gibt bei denen es sich wirklich lohnen würde ein RockBand/Guitar Hero zu produzieren.
Es kommt immerhin auf die Masse an und ich glaube genau da wirds hakelig.
Ich bin nämlich überhaupt nicht der Fanboy von GreenDay, weder noch von Aerosmith oder AC/DC.
Das ist mir persönlich viel zu viel kommerz-pop.
Dann will ich doch lieber die Mischung mit etwas unbekannteren Interpreten wie The Mars Volta, Fall Of Troy usw. ;)
mosh_ schrieb am
Uha...Green Day...na wer auf Plastik steht. Dann aber bitte gleich ein Rock Band Blink 182 nachschieben...
Kaipiranha schrieb am
Dan Chox hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Gibt im Spiel und DLC schon 118 Metal (inkl. Nu Metal) Songs.
Nu Metal ist aber kein Metal.
;)
Das wissen die Kiddys von heute doch nicht zu unterscheiden... naja, Harmonix auch nicht... Disturbed wird z.B. als Nu Metal geführt, obwohl sie keine Elemente des Nu Metals benutzen. Aber egal... wenn die Leute nach Metal schreien, dann ist zu 60% sowas wie Disturbed oder Slipknot gemeint...
Achja, nächste Woche kommt "Evanescence" hinzu...
Setschmo schrieb am
jou würd auch behaupten dass Green Day nicht mehr Punk ist .. früher ging es ja noch gut ab aber heutzutage ist alles vom Commerz zerfressen
ich will WIZO wieder, das war deutscher aber richtiger Punk ^^
schrieb am
Rock Band
ab 2,52€ bei