von Julian Dasgupta,

Riddick: Von Atari aufgenommen

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (ab 14,94€ bei kaufen) war eines jener Spiele, die im Rahmen der Fusion von Activision und Vivendi Games abgelegt wurden - das neue Management hatte kein Interesse an Produktionen, deren Profitabilität nicht gewährleistet war. (Das Original erhielt zwar durchweg hohe Wertungen, verkaufte sich aber eher mäßig.)

Wer wieder mit dem Glatzkopf losziehen wollte, muss allerdings nicht bangen: Die Entwicklung des Spiels wurde nicht eingestellt. Heute gab Atari bekannt, dass man sich der Starbreeze-Produktion angenommen hat und diese im kommenden Frühjahr veröffentlichen wird. Der Publisher bestätigte zudem auch eine PC-Version des bisher nur für PS3 und Xbox 360 angekündigten Titels.

Neben einer überarbeiteten Fassung der Inhalte von The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay umfasst das Spiel außerdem eine komplett neue Kampagne. Außerdem gibt es erstmals einen Mehrspielermodus.

Dem Vernehmen nach hat Atari sich mit Ghostbusters eine weitere Produktion unter den Nagel gerissen, die von Activision Blizzard abgesägt wurde - eine offzielle Ankündigung steht aber noch aus.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Ilove7 schrieb am
Ja vertrieb heißt aber auch mitspracherecht, immerhin wird atari die vermarktung usw übernehmen, und wenn die einen knappen termin setzen (aufgrund der finanziellen lage), dann kann es schon minderung der qualität bedeuten.
Odins son Thor schrieb am
Atari wird nen teufel tun und die entwickler unter druck setzten
ich freu mich für atari, endlich mal (potenzielle) top titel in Peto zu haben
auserdem wird es nur von Atari vertrieben,fertig
unknown_18 schrieb am
Also ich seh die News positiv, da ich nämlich schon befürchtete, dass das Spiel gar nicht mehr kommt. ;)
Falls Atari nur für die Veröffentlichung zuständig sein sollte, sehe ich da weniger Probleme darin. Allerdings ist das hier die Frage.
JoKer313 schrieb am
und es wird ja nur von atari veröffentlicht...nicht entwickelt ;)
Freimann schrieb am
Am besten wird eh ein Spiel von dem man gar nichts weiß ;) Hab ich schon oft die Erfahrung gemacht... Über Chronicles of Riddick wusste ich z.B. auch nichts bevor ichs gespielt hab. Und es war der Hammer. :D
schrieb am
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
ab 14,94€ bei