Mirror's Edge
21.11.2012 12:45, Julian Dasgupta

Cousins:"Nachfolger ist in Arbeit"

Man wolle nicht zur "Battlefield-Fabrik" verkommen, hatte Patrick Soderlund gestern in einem Interview über DICE verlauten lassen. Von den knapp 300 Entwicklern in Stockholm würde schließlich "nicht alle an Battlefield-Sachen arbeiten", hieß es da.

Der einstige EA-Mann Ben Cousins - nach wie vor in Schweden wohnhaft - kommentierte jene Äußerungen kurz und knapp per Twitter : Es sei in der Stockholmer Entwicklerszene allgemein bekannt, dass sich Mirror's Edge (ab 4,99€ bei kaufen) 2 bei DICE in Arbeit befände.

Electronic Arts hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, man würde gerne eine Fortsetzung zu Mirror's Edge sehen. Zwischenzeitlich hatte es Gerüchte gegeben, das Projekt sei zwar in Planung gewesen, später aber eingestampft worden.

Vor einigen Wochen hatte Frank Gibeau das Thema wieder kurz gestreift, als er darüber plauderte, dass Spielen immer mehr zu einem Dienst werden. Der Chef aller EA-Sparten merkte da an: "Man kann ein sehr tiefgründiges Singleplayer-Erlebnis haben, aber es muss einen fortlaufenden Plan für Inhalte geben, mit denen man die Kunden über das hinaus beschäftigt, was sich auf der Disk befindet. Ich sage jetzt nicht, dass es Deathmatch in Mirror's Edge geben muss."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.