Ninja Gaiden 2: Nur für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Tecmo
Release:
06.06.2008
Jetzt kaufen ab 68,33€ bei

Leserwertung: 87% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ninja Gaiden 2: Nur für Xbox 360

Auf einer im Rahmen der Tokyo Game Show abgehaltenen Presseveranstaltung Microsofts wurde erstmals Ninja Gaiden 2 öffentlich vorgestellt. Nachdem in der Vergangenheit nur Remakes des Vorgängers entwickelt wurden, arbeitet Team Ninja nun an einer waschechten Fortsetzung. Der niemals um markige Sprüche verlegene Studioboss Tomonobu Itagaki ließ verlauten, dass viele Fans ja glaubten, dass Ninja Gaiden perfekt gewesen sei - die Macher hingegen seien nicht vollends zufrieden gewesen. Auch in den später erschienenen Neuauflagen habe man nicht alles verwirklichen können, was man eigentlich umsetzen wollte.

Mit Ninja Gaiden 2 werde man nun zur Tat schreiten - und das exklusiv auf der Xbox 360. Die sei nämlich die beste Konsole auf diesem Planeten, und das Spiel werde der beste Titel auf jenem System sein. In der folgenden Livedemo wurde dann ein an Venedig erinnernder Level aus dem Spiel gezeigt. Das für 2008 angesetzte Ninja Gaiden 2 soll das (welt)beste Actionspiel werden, genauso wie Dead or Alive 4 das beste Prügelspiel gewesen sei, als es auf der Xbox 360 veröffentlicht wurde, merkt Itagaki noch an.

Weitere Informationen und erste Screenshots gibt es mittlerweile auf der offiziellen Produktseite. So soll ein neues Gesundheitssystem dafür sorgen, dass ein gewisser Teil des Schadens an Speicherpunkten wieder geheilt wird. Ein Teil des HP-Balkens scheint sich, so 1UP, aber auch automatisch wieder zu regenerieren, wenn der Spieler sich eine kurze Verschnaufpause gönnt - siehe Halo oder Call of Duty 2 . Damit soll das Spiel auch Neulingen gegenüber zugänglicher gemacht werden - Profis dürfen sich dagegen an den höheren Schwierigkeitsgraden die Zähne ausbeißen.

Der Storymodus, der eine Schauplätze von Tokyo über New York bis hin zur Netherworld erkunden lässt, soll bis zu 30 Stunden Spielzeit bieten. Technologisch gesehen fußt Ninja Gaiden 2 auf einer Engine, die "von Grund auf für die Xbox 360 entwickelt wurde."


Ninja Gaiden 2
ab 68,33€ bei

Kommentare

xirot schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
NG ist ein wahnsinnig gutes Spiel, da muss man auch einen gewissen Skill haben, denke ich.
Ist halt immer so. Sobald ein Titel halbwegs Können erfordert, und nicht blind durchgespielt werden kann wird irgendjemand was zu meckern haben.
War doch schon früher in der Schule so. Spielte man irgendwelche schweren Games mit Freunden, und einem wars zu schwer kam promt: "Scheiß fu**ing Drecksgame".
Aber wahrscheinlich stören sich die meisten eben deswegen daran, weil sie nicht ala DMC mit einer Hand dauermetzeln und der anderen Nase popeln können. ;)
Aha
Alpha eXcalibur schrieb am
NG ist ein wahnsinnig gutes Spiel, da muss man auch einen gewissen Skill haben, denke ich.
Ist halt immer so. Sobald ein Titel halbwegs Können erfordert, und nicht blind durchgespielt werden kann wird irgendjemand was zu meckern haben.
War doch schon früher in der Schule so. Spielte man irgendwelche schweren Games mit Freunden, und einem wars zu schwer kam promt: "Scheiß fu**ing Drecksgame".
Aber wahrscheinlich stören sich die meisten eben deswegen daran, weil sie nicht ala DMC mit einer Hand dauermetzeln und der anderen Nase popeln können. ;)
-Darth Nihilus- schrieb am
Wonderboy7 hat geschrieben:Also mich würde wirklich interessieren, was alle Tester und Spieler mit der NG Camera beim ersten und zweiten Teil für Probleme haben.
Also ich habe NG1 und NG Black. Bei NG2 wird das hier ja auch begrittelt.
Ich habe beide Teile durchgespielt und mir ist NOCH NIE Einer von einen unsichtbaren Wickel in das Kreuz gehüpft.
NG ist ein wahnsinnig gutes Spiel, da muss man auch einen gewissen Skill haben, denke ich.
dito, habe bis jetzt auch keine probleme
Wonderboy7 schrieb am
Also mich würde wirklich interessieren, was alle Tester und Spieler mit der NG Camera beim ersten und zweiten Teil für Probleme haben.
Also ich habe NG1 und NG Black. Bei NG2 wird das hier ja auch begrittelt.
Ich habe beide Teile durchgespielt und mir ist NOCH NIE Einer von einen unsichtbaren Wickel in das Kreuz gehüpft.
NG ist ein wahnsinnig gutes Spiel, da muss man auch einen gewissen Skill haben, denke ich.
johndoe477744 schrieb am
bayer98 hat geschrieben:wie kann man nur über ninja gaiden 2 streiten? Das spiel wird der hammer.
Ich hoffe wirklich sehr das Du Recht hast.
schrieb am

Facebook

Google+