Infinite Undiscovery: RPG von den Star Ocean-Machern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Koch Media
Release:
05.09.2008
Test: Infinite Undiscovery
80

“Üppig inszeniertes, aber recht kurzes und teils chaotisches Action-RPG der Star Ocean-Macher.”

Leserwertung: 80% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Infinite Undiscovery: 360-RPG von den Star Ocean-Machern

Auf der eigenen, im Vorfeld der Tokyo Game Show abgehaltenen Presseveranstaltung kündigte Microsoft heute Infinite Undiscovery an. Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Square Enix - die eigentliche Entwicklung des Spiels wird von Tri-Ace gehandhabt. Die wiederum dürften Fans japanischer Rollenspiele dank Produktionen wie der Star Ocean-Reihe oder Valkyrie Profile bestens bekannt sein.

Den ersten Informationen zufolge soll es dabei recht kampflastig zugehen - man wolle ein Spiel erschaffen, in dem sich die Situation des Spielers ständig ändern kann. Anders aks sonst in JPRGs üblich scheint es einen nahtlosen Übergang zwischen Kampfsequenzen und der Navigation des Spielers durch die Welt zu geben. Ein angepeilter Veröffentlichungstermin ist derzeit noch nicht bekannt, soll aber demnächst spezifiziert werden.

Kommentare

Arkune schrieb am
Das Spiel ging mal voll an mir vorbei.
Soll ja bisweilen auch mal vorkommen.
Egal wie ich begrüße generell alle J-RPGs.
Balmung schrieb am
Mal gespannt was uns da erwartet. ;) Klingt ja nicht nach einem typischen jRPG, zumindest vom Kampfsystem her. Ein Star Ocean hätte mich aber auch gereizt, finde es gibt viel zu wenig jRPGs die etwas mehr SF sind.
dont_panic schrieb am
Ja, 360 exklusiv. Das spiel ist schon seit September 2006 angekündigt, als Zusammenarbeit von Tri-Ace und Microsoft(siehe IGN). Ab jetzt rührt halt Square noch mit in dem Brei rum.
Die PS3 scheint dafür von Tri-Ace Star Ocean 4 zu bekommen...
johndoe534786#1 schrieb am
ist das spiel eig 360 exklusiv oder multiplattform :?:
schrieb am

Facebook

Google+