Cry On: Mistwalker-RPG eingestampft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Microsoft
Release:
niemals

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cry On: Mistwalker-RPG eingestampft

Cry On sollte eigentlich das dritte Xbox 360-Rollenspiel sein, an dem Mistwalker (Lost Odyssey , Blue Dragon ) beteiligt ist. Das Spiel war 2005 angekündigt worden, seitdem hatte man allerdings nicht mehr allzu viel davon gehört. Das wird sich zukünftig auch nicht mehr ändern, denn wie AQ Interactive bekannt gab, wurden die Arbeiten an dem Projekt eingestellt. Der Grund: Das aktuelle Marktumfeld sowie die derzeitigen Prognosen bzw. Aussicht.

Kommentare

Oberdepp schrieb am
Aber so unrecht hat er nicht. Gerade was Exklusive-Titel angeht, wird wohl Sony auf langer Strecke dank 1st Party Studios mehr zu bieten haben als Microsoft. Zumal die Zeit der exklusiven 3rd-Party-Games auch bei Microsoft bald vorbei ist. Ich persönlich kenne jetzt auch nicht die genauen Verkaufszahlen von White Knight Chronicles, aber ich weiß, dass die PS3 in Japan gut drei mal so oft verkauft wurde wie die Xbox 360. Daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich in Japan JRPGs auf der PS3 besser verkaufen als auf der Xbox 360. Weil die Hardware-Basis in Japan größer ist.
Ich habe jetzt mal etwas nach gegoogelt und laut vgchartz hat es die letzte Woche nicht ein einziges Xbox 360 Titel in Japan unter die Top 20 geschafft. Wie gesagt, die Quelle ist vgchartz.com, kann jeder nachgucken. Dafür sind aber gleich drei PS3-Titel, unter anderem GT5P.
Mir will auch nicht in den Kopf, warum gerade JRPG mäßig die Xbox 360 bis heute noch bevorzugt wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an den doch längeren Entwicklungszeiten der JRPGs liegt. Da hat die jüngere PS3 klar den Nachteil. Das würde aber dann auch implizieren, dass in den nächsten Jahren sich das Blatt wenden sollte. Aber naja, ich bin kein Wirtschafts-Genie. Sind alles also nur Vermutungen.
Nur mal so am Rande: in Japan verkaufen sich sogar PS2-Spiele in der Summe besser als Xbox 360 Spiele.
riccen schrieb am
ElectroRocker hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:was bleibt denn noch exklusives für 2009 übrig? star ocean multiplat, cry on gecancelt, splinter cell höchstwahrscheinlich auch auf ps3 weil ubisoft am meisten geld mit der playsi macht.... aber es kommt ja noch Halo 3:ODST

Splinter Cell wurde nicht angekündigt für PS3, und scheinbar bleibt es auch dabei, bei Star Ocean4 wirds mindestens ein timeexklusive sein, eventuell auch wirklich exclusive, man muss abwarten.
Du kannst mir ja mal zeigen, wo Square offiziell Star Ocean 4 angekündigt hat für PS3 :>
Aber um deine Frage zu beantworten, du Playstation 3 Fanboy (es nervt einfach nur noch):
Halo Wars
Halo Recon
Alan Wake (auch für PC)
Prey 2 (auch für PC)
Dungeon Hero (auch für PC)
Splinter Cell (auch für PC)
Star Ocean 4
Mass Effect 2
Tales of Vesperia
Lost Odyssey 2 (je nachdem, wann es fertig wird)
Blue Dragon 2 (je nachdem, wann es fertig wird)
RacePro (Racer von den GTR Entwicklern, sicherlich kein Flop)
PGR5
Forza 3
Infernal (auch für PC)
Venetica (auch für PC)
Divinity 2 (auch für PC)
Kingdom under Fire 2 (auch für PC)
Risen (auch für PC)
Infernal (auch für PC)
Wie du siehst, gibts VIELE Titel, wo ein PS3 Besitzer nichts zu lachen hat, da sie nur für PC und Xbox erscheinen, Sony hat halt ein Eigentor geschossen mit der komplizierten Cell Architektur, auf Dauer wird das noch viel kosten...
Übrigens braucht die Xbox nicht unbedingt sooo viele Exklusivtitel auf der Xbox 2009, weil ein NEUER XBOX 360 EIGENTÜMER hat ja kein Spiel gespielt, also zählen die Exklusivtitel aus 2008 genauso.
Viele Leute die sich 2009 eine Xbox holen werden, werden sicherlich auch nochmal bei Fable2 reinschauen, oder Gears of War 2, die Spiele verschwinden ja...
johndoe869725 schrieb am
@ Gamer-4-Life
Dummerweise ändert ERocker seine Sig beinahe täglich, mein Post bezog sich auf den Vorgänger der aktuellen Sig, der noch lustiger war.
ElectroRocker schrieb am
wieso wurden seine beiträge gelöscht ? auf jeden war dein trailer von Yakuza: Kenzan! und nich von dem 3er
xxjoshyi schrieb am
woran arbeitet mistwalker zur zeit eig. alles ? Gibs schon aussichten für nen neues rpg für die box oder eig. egal für welches system :?:
schrieb am

Facebook

Google+