Portal: Bei XBLA abgelehnt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Portal
90
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [35]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Portal: Als XBLA-Titel abgelehnt

Wie Valve gegenüber Gamesindustry.biz verraten hat, wollte und will man Portal auch gerne über Xbox Live Arcade anbieten, doch verhindern momentan noch Microsofts Richtlinien eine Umsetzung des Vorhabens.

"Wir würden das sehr gerne machen. Gerade jetzt würden wir das sehr gerne machen. Ich würde Portal liebend gerne auf Xbox Live anbieten", meint Doug Lombardi, Marketing Director bei Valve. "Aber die Plattform-Hersteller machen da gerade nicht mit. Es gibt Größenbeschränkungen und viele andere Dinge. Wir haben sie gefragt und gesagt, dass wir diesbezüglich offen sind. Die Entscheidung liegt also bei den Plattform-Betreibern, wie sie Spiele zur Verfügung stellen und wie viel Bandbreite sie erlauben wollen."  

Momentan beträgt das Limit für Xbox Live Arcade-Spiele 150 MB - anfänglich waren sogar nur maximal 50 MB erlaubt. Sollte Microsoft die Rahmenbedingungen irgendwann erneut ändern, besteht also noch die Chance, dass Portal auch außerhalb der Orange Box auf Xbox Live ein Revival feiert - selbstverständlich mit Kuchen! 


Kommentare

DoNuT_XP schrieb am
xirot hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass man Portal nicht auf 150MB drücken könnte.
wahrscheinlich nicht mal, wenn man's mit der engine von HL1 versuchen würde :D
ich denke, als standalonetitel werden wir portal nicht so schnell sehen... wenn man half-life-fan ist, ist man mit der orange box sicher auch zufrieden, das ist ja schon genug value for money, an anderen veröffentlichungen gemessen... ansonsten borgt man sich die orange box für 1-2 tage aus und spiel nur portal, wenns einen so brennend interessiert, ist man eh recht schnell durch ...
TNT.ungut schrieb am
du kannst die spielzeit nicht am spielwert schätzen. es gibt noch schlechtere spiele die kaum mehr umfang bieten und trotzdem 3 mal soviel kosten wie portal im handel :)
KleinerMrDerb schrieb am
Portal ist ein geiles Spiel aber mit sicherheit nicht mehr als 7,99? Wert im Einzelkauf.
Ich hatte es am ersten Tag nach kauf der Orange Box bereits durch.
Wenn man im 3 Dimensionalem denken nicht total zurückgeblieben ist dann hat man das Spiel in gut 4 - 5 Std. durchgezockt und es gibt für mich 0 Wiederspielwert.
Seriouskano schrieb am
Nein, realistisch ist eher 24,99. Man will ja noch ordentlich verdienen, dazu die ganzen Awards vorne draufgeklatscht, und schon gehts weg wie warme Semmeln.
papperlapapp schrieb am
@ spf
na lass mal die einsen am anfang der beträge weg, dann wirds realistisch.
schrieb am

Facebook

Google+