von Julian Dasgupta,

Sega: Sonic greift zum Racket

Nachdem sich Mario Tennis schon auf diversen Nintendoplattformen bewährt hat, stattet nun auch Sega die eigenen Maskottchen mit Tennisschlägern aus. In SEGA Superstars Tennis (ab 9,99€ bei kaufen) geben mehr als 15 aus eigenen Spielen bekannte Figuren ihr sportliches Stelldichein, darunter AiAi (Super Monkey Ball), Ulala (Space Channel 5), Amigo (Samba de Amigo) und - natürlich - Sonic.

Jeder der Charaktere hat spezielle Stärken und Schwächen, auch gäbe es noch eine Reihe von Extras, die Sega erst später erläutern möchte. Ulala und & Co. warten zudem mit speziellen Tennisplätzen auf, deren Design an das jeweilige Spiel der Figur angelehnt ist - Sonics Heimcourt ist beispielsweise in der Green Hill Zone verortet. Neben der Möglichkeit, auf ein spontanes Match gegen einen beliebigen Charakter anzutreten, gibt es einen Turniermodus.

Das Spiel wird von Sumo Digital entwickelt. Die Briten haben durchaus Erfahrung in dem Genre, zuvor hatten sie nämlich auch Virtua Tennis 3 für Sega produziert. Sega Superstars Tennis wird Anfang 2008 auf PS3, Xbox 360, Wii und NDS erscheinen und soll mit gewissen "plattform-exklusiven Optionen" aufwarten. Da der Onlinemodus bei PS3 und Xbox 360 gezielt erwähnt wird, müssen Wii- und DS-Besitzer wohl mit lokalen Mehrspielerpartien vorliebnehmen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
SEGA Superstars Tennis
ab 9,99€ bei