Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Dragon Quest 7 und 8 auf Westkurs?

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie die Kollegen von Gematsu melden, waren wohl mehrere Quellen auf der Japan Expo in Paris Zeuge, wie Serienvater Yuji Horii überraschend preisgab, dass die 3DS-Neuauflagen von Dragon Quest 7 und Dragon Quest 8 ins Fränzösische übersetzt und damit auch im Westen erscheinen würden. Der Übersetzer vor Ort sei entsprechend aufgebracht gewesen, war bisher doch nichts über Square Enix' Pläne, die beiden Rollenspiele außerhalb Japans zu veröffentlichen, bekannt. Während das 3DS-Remake des siebten Teils bereits seit 2013 in Japan erhältlich ist, wird das von Teil acht auch in Fernost erst noch erscheinen - aktueller Termin: 27. August 2015.

Quelle: Gematsu

Kommentare

chichi27 schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Naja, wenn du einen recht guten PC hast und dir die recht günstige PS2-Fassung kaufst, kannst du auch per Emulation am PC spielen.
Mit PCSX2 läuft DQ8 äußert gut.
Habs vor einem Jahr auch so durchgespielt. Quasi eine selbst gemachte Remaster-Version =P
Dann müsste man doch auf Errungenschaften und Sammelkarten verzichten. Viele wissen halt nicht das es über den PCSX2 sogar besser als jede Neuauflage aussieht :mrgreen: (sowas nennt sich PCler).
adventureFAN schrieb am
Naja, wenn du einen recht guten PC hast und dir die recht günstige PS2-Fassung kaufst, kannst du auch per Emulation am PC spielen.
Mit PCSX2 läuft DQ8 äußert gut.
Habs vor einem Jahr auch so durchgespielt. Quasi eine selbst gemachte Remaster-Version =P
EvilEddy schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:DQ8 (Reise des verwunschenen Königs)... der meiner Meinung nach beste Teil =]
Dann hab ich mir ja direkt den besten Teil der Serie angeguckt :D
Nur schade, dass solche Spiele wieder mal nur auf den Handhelden rauskommen.
Freshknight schrieb am
Hey, ich weiß nicht ob es hier zu eine News gab, aber er hat auch gesagt, dass DQ11 ein offline Spiel wird und auf Konsolen erscheinen wird.
Also ich denke PS3/4 in Japan, PS4 in EU/US
oder
PS3/4/WiiU
oder PS4/NX
adventureFAN schrieb am
DQ8 (Reise des verwunschenen Königs)... der meiner Meinung nach beste Teil =]
schrieb am

Facebook

Google+