von Jens Bischoff,

Square Enix: Soll Entwickler für weltberühmte Rollenspielsaga suchen

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix zieht wohl nicht nur weitere Neuauflagen älterer Final-Fantasy-Titel in Betracht (wir berichteten), sondern sucht angeblich auch Personal für einen neuen Teil einer seiner "super-berühmten Rollenspielreihen". Das berichten jedenfalls die Kollegen von Dualshockers auf Grundlage einer anonymen Stellenausschreibung für einen 2D-Künstler, die ganz klar auf Square Enix hindeute. Da das nächste Dragon Quest bereits in den Startlöchern stehe, wird spekuliert, dass es sich um Final Fantasy 16 handeln könnte. Offiziell hat sich Square Enix zu diesem Thema aber bislang nicht geäußert.
Quelle: DualShockers

Kommentare

johndoe984149 schrieb am
Skuz hat geschrieben: ?22.05.2017 18:06
Shackal hat geschrieben: ?22.05.2017 14:20
VincentValentine hat geschrieben: ?22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI bezieht
FF14 ist Auslauf Ware :) und wird sicherlich im Bezahlmopdus ab herbst umgestellt.
Wohl eher FF15. :Blauesauge:
XVI = 16
Wenn du meinst, dass XIV ab Herbst in einem Free-to-play Modell weiterlaufen soll, dann bezweifle ich das. Schon bei FFXI konnte man sehen, dass Square an ihrem Abo-Modell festhalten.
@Topic:
Wenn sie jetzt anfangen Entwickler zu suchen, glaube ich nicht, dass es um FFXVI geht. So lange wie Square für die Entwicklung eines Teils der Hauptreihe braucht, ist 16 bestimmt schon seit mindestens 1-2 Jahren in Entwicklung. Eventuell für einen FF Ableger oder ein eventuell ein Spiel der SaGa oder Mana-Reihe.
Ich kann mich nicht erinnern das ich etwas von F2P schrieb :twisted: 8) :lol:
Seltsam normalerweise habe ich starke Aufmerksam Störungen und noch seltsamer habe als Main Paladin(270) in FF14 trotz meiner laufenden Anfälle sehr gut spielen können was mir außerdem besonders mit allen anderen Kampf Klassen auffiel besonders so ab herbst das Gruppen member 30% höhere Aufmerksamkeit Probleme hatten als ich aufgrund meiner Schädigung habe.
Dir sollte zudem aufgefallen sein das Enix kaum etwas über Blood außer schöne Filmchen und ein red Magier in Schweinchen Kostüm(Kotzte nicht alleine in Tera) Spielablauf zeigte ist nur Extremer Grind bekannt normal Postet auch Enix extrem viel über Patch den man auch noch bezahlen soll.
Du solltest wissen wie Konsumer Spieler Reagieren habe es oft genug Erlebt und in FF14 war es bis jetzt an Krassesten was ich je erlebte.
Ich kann immer noch meine letzte Gilde wo Zeitweise 40 Spieler am tag online waren beobachten was dort abgeht ist auch Krass und habe mit einen EX-Leader auch unterhalten der wegen viele Anfänger weit weggelaufen ist,denn bis ende des Jahres hat alleine das...
unknown_18 schrieb am
Endlich hat SE erkannt, dass sie selbst zu doof sind noch gute FF Teile zu machen und geben nun anderen Entwicklern eine Chance. ;D
Und bevor FFXIV F2P wird, wird es eingestellt. SE glaubt fest an P2P und mag die Nachteile von F2P nicht. Auch sehe ich nirgends Auslaufware bei FFXIV, das MMO sieht heute noch sehr gut aus und entsprechend kann man es immer noch gut erweitern. Zumal die Spielerzahlen auch ordentlich sind, besser als sie es bei FFXI je waren. Und so viele MMOs deren Nachfolger besser ankommt als deren Vorgänger gibt es nicht... könnte aber daran liegen das es auch nicht viele Nachfolger gab. Lieber melkt man ein MMO so lange tot, bis Niemand mehr Interesse an der IP hat. ;) SE hat das bei FFXI aber nicht gemacht, der Nachfolger war bereits in Entwicklung als FFXI noch sehr ordentlich lief.
Skuz schrieb am
Shackal hat geschrieben: ?22.05.2017 14:20
VincentValentine hat geschrieben: ?22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI bezieht
FF14 ist Auslauf Ware :) und wird sicherlich im Bezahlmopdus ab herbst umgestellt.
Wohl eher FF15. :Blauesauge:
XVI = 16
Wenn du meinst, dass XIV ab Herbst in einem Free-to-play Modell weiterlaufen soll, dann bezweifle ich das. Schon bei FFXI konnte man sehen, dass Square an ihrem Abo-Modell festhalten.
@Topic:
Wenn sie jetzt anfangen Entwickler zu suchen, glaube ich nicht, dass es um FFXVI geht. So lange wie Square für die Entwicklung eines Teils der Hauptreihe braucht, ist 16 bestimmt schon seit mindestens 1-2 Jahren in Entwicklung. Eventuell für einen FF Ableger oder ein eventuell ein Spiel der SaGa oder Mana-Reihe.
johndoe984149 schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?22.05.2017 18:03
Shackal hat geschrieben: ?22.05.2017 14:20
VincentValentine hat geschrieben: ?22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI bezieht
FF14 ist Auslauf Ware :) und wird sicherlich im Bezahlmopdus ab herbst umgestellt.
Wohl eher FF15. :Blauesauge:
ich meinte jetzt schon FF16 :D
uii FF16 Hyper MMO :D
VincentValentine schrieb am
Shackal hat geschrieben: ?22.05.2017 14:20
VincentValentine hat geschrieben: ?22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI bezieht
FF14 ist Auslauf Ware :) und wird sicherlich im Bezahlmopdus ab herbst umgestellt.
Wohl eher FF15. :Blauesauge:
ich meinte jetzt schon FF16 :D
schrieb am