Nintendo 3DS
24.04.2012 09:48, Paul Kautz

Ab morgen mit Ordnern, bald mit Patches

Wer gerne in Nintendos eShop den einen oder anderen Euro lässt, Teil des Botschafter-Programms war oder sich gerne Spielevideos runterlädt, der dürfte von der Problematik ein Lied singen können: Der Home-Bildschirm des 3DS ist ratzfatz mit Spielen, Videos und Anwendungen voll, die Übersicht geht schnell flöten. Ab morgen (den 25. April) dürfte sich dieser Nervtot erstmal erledigt haben, denn ein da veröffentlichtes Update für den Handheld ermöglicht endlich (endlich!) das Anlegen von Ordnern.

Darüber hinaus beginnt bald auch für Nintendo das Zeitalter der Online-Patches: Mitte Mai wird u.a. ein Flicken für Mario Kart 7 veröffentlicht, der installiert werden muss, wenn man den Fun-Racer online spielen möchte. Dieser beseitigt einen Glitch , der dafür sorgte, dass man auf der Wuhu-Island-Strecke mächtig abkürzen konnte, was natürlich online heftig ausgenutzt wird und damit entsprechende Partien von vornherein sinnlos macht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.