Nintendo 3DS
01.10.2013 14:59, Julian Dasgupta

Releasetermine für Bravely Default und Zelda: A Link Between Worlds

In der heutigen Nintendo Direct wartete Nintendo auch mit einigen Releaseterminen für den 3DS auf. So wird die Square Enix-Produktion Bravely Default hierzulande am 6. Dezember erscheinen.

Nägel mit Köpfen gibt es auch bei Zelda: A Link Between Worlds: Das in der Welt von Zelda: A Link to the Past angesiedelte Abenteuer von Link wird am 22. November vom Stapel laufen. Der Hersteller sprach auch über eine kleine Neuerung: Ab einem gewissen Zeitpunkt soll sich das Spiel öffnen. Der Spieler könne sich dann entscheiden, welchen Dungeon er als nächstes angeht und genießt so mehr Freiheiten.

Der 3DS-Titel bietet damit vielleicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Zelda-Spiel, das derzeit für die Wii U in der Mache ist. Eiji Aonuma - bei Nintendo Herr über die Marke - hatte Anfang des Jahres verlauten lassen, es sei vielleicht an der Zeit, mit einigen Konventionen zu brechen. So müsse man sich fragen, ob der Spielablauf immer nur streng linear funktionieren muss. Auch müssten Zelda-Spiele nicht mehr kategorisch als Solo-Erlebnisse angelegt werden, hieß es da.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.