Nintendo 3DS
06.01.2014 13:08, Julian Dasgupta

Nintendo muss weiterhin für Patentverstoß löhnen

Vor zehn Monaten hatte sich Seijiro Tomita in einem Rechtsstreit mit Nintendo durchsetzen können. Der Erfinder hatte den Hersteller verklagt und ihm vorgeworfen, mit dem 3D-Bildschirm im 3DS ein von ihm gehaltenes Patent verletzt zu haben. In erster Instanz wurde dem Erfinder ein Schadenersatz von 30 Mio. Dollar zugesprochen - der Betrag wurde aber später halbiert.

Laut Law360 (via Engadget ) hat ein US-Gericht jetzt entschieden: Nintendo muss pro ausgeliefertem 3DS 1,82 Prozent des Großhandelspreises an Tomita entrichten. Damit dürfte der Japaner schon ein paar Dollar pro Gerät verdienen. 

Der Handheld verkauft sich derzeit recht erfolgreich und kommt auf eine Gesamthardwarebasis jenseits der 35 Mio. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres waren 3,89 Mio. Exemplare ausgeliefert worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.