Nintendo 3DS: New 3DS: Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor und diversen Verbesserungen angekündigt; in Europa erst 2015 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen ab 169,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat in der heutigen (japanischen) Direct-Ausgabe ein neues Modell der 3DS-Reihe angekündigt, welches in der Standard- und der XL-Variante erhältlich sein wird. Das neue Modell ist etwas größer, soll über einen leistungsstärkeren Prozessor verfügen und kann micro-SD-Karten lesen. Die "Innenkamera" folgt außerdem den Augen des Benutzers und justiert den 3D-Effekt entsprechend nach Blickwinkel. An der rechten Seite befindet sich ein zweites Circle Pad, welches auf dem C-Stick des Gamecube-Controllers basiert. Abgesehen davon, dass der Akku länger halten soll, die Tasten (A, B, X, Y) farbig sind, der Browser auch HTML 5 unterstützt und es zusätzliche Schultertasten (ZR- sowie ZL-Tasten) geben wird, ist NFC-Funktionalität für amiibo-Figuren bereits integriert.

Letztes aktuelles Video: New 3DS


Die Handhelds werden "New Nintendo 3DS" (16.000 Yen; ca. 155 Dollar) sowie "New Nintendo 3DS LL" (18.800 Yen; ca. 180 Dollar; hierzulande wohl "New Nintendo 3DS XL") heißen und am 11. Oktober in Japan erscheinen. Die Geräte sollen wohl erst im nächsten Jahr nach Europa kommen.

Da die New-3DS-Modelle über eine schnellere CPU verfügen, werden manche Spiele nur auf eben diesen Geräten funktionieren. Hierzu gehört die ebenfalls heute angekündigte New-3DS-Version von Xenoblade Chronicles.


Quelle: Nintendo, Eurogamer.net
Nintendo 3DS
ab 169,00€ bei

Kommentare

VelumAquila schrieb am
Das wäre eine total Katastrophe (für eine Minderheit)! Ich hab ja das Glück, dass ich MM noch für den GC habe. Würde es aber wirklich noch einmal im Gegesatz zu OoT neuaufgelegt sehen. Für den 3DS oder Wii U ist mir dann persönlich egal. Tendiere aber leicht zu Wii U.
sourcOr schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Wenn mein ersehntes MM3D nur für New3DS käme .... the feels
i know that feel
Wenn mir ein wahrscheinliches Exklusivspiel in den Sinn kam, dann war es dieses. Ich hoffe, dass sie das bitte nicht abziehen :<
Hahle schrieb am
Diese Ankündigung zu bringen, gut ein halbes Jahr nachdem gerade mal (endlich) das erste Zelda für den 3DS rauskam, ist schon ein starkes Stück. Werden bst. nicht Wenige sein, die sich nun etwas veralbert vorkommen.
Bei mir ist es eigentlich nur Zufall, dass ich die letzten Wochen einfach noch nicht dazu gekommen bin, mir einen 3DS zuzulegen. Aber ob ich das jetzt überhaupt noch will? Da muss ich nochmal drüber schlafen.
Kratosbreaker schrieb am
Solange die angekündigten 3DS Spiele auch auf dem normalen 3DS erscheinen, kann es mir relativ egal sein.
Für mich wird der neue 3DS erst interessant sein, wenn mehr Spiele erscheinen oder auch die Möglichkeit hat Videos aufnehmen zu können.
Usul schrieb am
safetypatrol1986 hat geschrieben:Ja aber darum geht es ja!^^ Somit siehst Du den New 3DS ja als eigenständige Konsole an, die exklusive Titel veröffentlichen wird, wenn Du das sagst. Der 3DS bleibt bei diesen exklusiven Titeln dabei außen vor, obwohl der New 3DS ja de facto nur ein "Update" des gewöhnlichen 3DS darstellen soll.
Nun, da ich nicht vermute, daß sehr viele Exklusiv-Titel für das New Dingens erscheinen werden, hält sich meine Aufregung in sehr engen Grenzen - ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn man gerade erst ein 3DS gekauft hat... aber nun ja, wie sagte der Fremde in Big Lebowski:
Manchmal verspeist man den Bären... und manchmal wird man eben vom Bären verspeist. (Auf deutsch ist der Spruch viel geiler als im Englischen!)
schrieb am

Facebook

Google+