Nintendo 3DS: New 3DS: Gute Verkaufszahlen aus Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

New 3DS: Gute Verkaufszahlen aus Japan

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo kann sich über einen guten Start des neuen 3DS-Modells in Japan freuen: In Anlehnung auf einen Bericht in der Famitsu vermeldet DualShockers, dass am ersten Wochenende nach dem Start am 11. Oktober 233.483 Exemplare des New 3DS über japanische Ladentische wanderten.

Dabei griffen 61.151 zur Standard-Version, während sich 172.332 Käufer für die größere XL-Variante entschieden, die in Japan unter dem Namen LL vertrieben wird.

Capcoms Monster Hunter 4 Ultimate dürfte seinen Teil dazu beigetragen habe: Der jüngste Teil rund um die gemeinsame Monsterjagd legte mit 1.617.949 verkauften Exemplaren im gleichen Zeitraum ebenfalls einen beeindruckenden Start hin und dürfte viele Leute auch zum Kauf der 3DS-Hardware bewogen haben.

Mit den Verkaufszahlen der neuen Modelle umfasst die gesamte 3DS-Familie in Japan nach Angaben des Magazins jetzt 16.582.153 verkaufte Geräte.

Letztes aktuelles Video: New 3DS


Kommentare

johndoe979851 schrieb am
Der kommerzeille Erfolg freut mich für Nintendo, besonders wo sie insgesammt nicht soviel Gewinn machen, oder eben mit Verlust leben müssen. Heiß bin ich auf den neuen 3DS aber nicht, aber bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt will. Egal, haut das Majoras Mask Remake exklusiv für den Neuen heraus und ich werde Schwach, obwohl der 3DS ein Schattendasein bei mir führt.
Redshirt schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Nintendo nicht einfach mal einen neuen Handheld produziert anstatt immer neue DS Modelle auf den Markt zu werfen...
Stichwort: Gameboy² aber dazu wird es wohl nie kommen...
Ein Nachfolger zum DS ist nur eine Revision, aber ein GameBoy 2, das wäre mal was! :mrgreen:
Roebb schrieb am
Oh, sorry. Habs nicht so mit der Ironie. Ist für mich ne Modeerscheinung, die setzt sich nicht durch.
So wie Fernsehen, oder das Internet.
AtzenMiro schrieb am
Roebb hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Was sind denn bitte GameBoy Advance, DS und 3DS, wenn nicht Nachfolger vom alten GameBoy oO?
Revisionen Natürlich was den sonst?
Ich würde eher GBC, GBA SP, DSi bzw. lite und nun den N3DS als jeweilige Revisionen bezeichnen. Meine erste Auflistung enthält doch definitiv richtige Nachfolger.
Ich bezweifle, dass es ernst gemeint war....
Roebb schrieb am
TheGandoable hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Was sind denn bitte GameBoy Advance, DS und 3DS, wenn nicht Nachfolger vom alten GameBoy oO?
Revisionen Natürlich was den sonst?
Ich würde eher GBC, GBA SP, DSi bzw. lite und nun den N3DS als jeweilige Revisionen bezeichnen. Meine erste Auflistung enthält doch definitiv richtige Nachfolger.
schrieb am

Facebook

Google+