von Marcel Kleffmann,

WWE All Stars: Match-Typen



Publisher THQ hat die verschiedenen Match-Typen des Wrestling Beat'em-Ups WWE All Stars (ab 10,95€ bei kaufen) vorgestellt (Video).

1-on-1
Ein Mann-gegen-Mann-Match eines WWE Superstars gegen eine WWE Legende: Das Standard-Regelwerk in diesem Match erlaubt keine Ablenkungen. Man gewinnt ein Match durch "Pin oder per Knockout durch einen Finishing Move", nachdem der Kontrahent ausreichend geschwächt wurde.

Triple Threat Match
Was würde wohl passieren, wenn John Cena, Hulk Hogan und The Rock in einem Match aufeinander treffen? In WWE All Stars können die Spieler jede beliebige Kombination an Legenden und Superstars im Triple Threat Match ausprobieren. Dabei gilt es vor allem, den im eigenen Rücken lauernden Gegner zu beobachten - dieser kann jederzeit einen Angriff oder gar Finishing Move aus dem Hinterhalt starten.

Handicap Matches
Im Handicap Match stellt sich ein einzelner WWE Superstar oder eine WWE Legende gegen zwei verbündete Gegner. Der Spieler muss einen gute Defensive und Taktik vorweisen, um in diesem Match zu bestehen. Das Handicap Match soll eine der größten Herausforderungen darstellen.

Fatal 4-Way
Vier Superstars im Ring, jeder auf sich allein gestellt - das Fatal 4-Way Match sorgt für einen echten Adrenalinschub! Die Akrobaten fliegen durch den ganzen Ring, die Big Men bereiten gleichzeitig ihre mächtigen Schläge vor, um die Gegner mit einem Hieb über das oberste Ringseil zu fetzen. Grappler werden wahrscheinlich versuchen, durch ihre überlegene Technik die Ringmitte zu beherrschen. Die Brawler bearbeiten die Kontrahenten mit verheerenden Schlag- und Griffkombos. Im Fatal 4-Way Match müssen die Spieler standing wachsam sein, um mit dem hohen Match-Tempo Schritt zu halten.

Tornado Tag Team
Hier gilt: Einfach einen guten Kumpel schnappen und gemeinsam in den Zwei-gegen-Zwei Tornado Tag Modus springen. Die größten Tag Team Matches aller Zeiten warten auf die Spieler. Wie wäre es mit D-Generation X gegen The Brothers of Destruction, oder Legion of Doom gegen die Mega Powers? Teamwork steht hier im Fokus: Es gibt keine Tags und kein Warten darauf, endlich in den Ring zu dürfen. Die Spieler müssen ihren Partner aus Pin-Versuchen befreien oder Finishing Moves der Gegner verhindern.

Steel Cage
Wie in den 80er Jahren ist der Steel Cage das vielumjubelte Juwel der Gimmick-Matches in WWE All Stars. Im Steel Cage Match können die Spieler ihre Gegner quer durch den ganzen Ring mit dem Gesicht voran in den Käfig schleudern sowie todesmutige Sprünge von der Käfigspitze (oder von jeder beliebigen Position des Käfigs) wagen. Beim Klettern am Käfig kommt es zu spannenden Schlag- und Griffduellen. Auf der Spitze des Käfigs angekommen folgt die Qual der Wahl: Aus dem Käfig ausbrechen? Oder doch lieber einen spektakulären Sprung in den Käfig zeigen? Wer sich für die erste Variante entscheidet und der Versuchung einer erneuten Super-Attacke widersteht, wird das Steel Cage Match für sich entscheiden.  

Elimination
Das Elimination Match ist ein echter Ausdauertest, egal ob man den Modus als Fatal 4-Way oder als Triple Threat Match angeht. Spieler werden eliminiert, indem sie erfolgreich gepinned oder K.O. geschlagen werden. Das Match endet, wenn nur noch eine WWE Legende oder ein WWE Superstar übrig ist - das ist das klassische Überleben des Stärkeren!

Extreme Rules
Das Benutzen von Objekten in WWE All Stars ist eine riskante Angelegenheit, da die Spieler disqualifiziert werden können. Im Extreme Rules Match gibt es keine Regeln - die Spieler sollen Objekte benutzen! In diesem Match steht eine hübsche Mülltonne mit interessanten Gegenständen bereit: Baseball-Schläger, Krücke und Kantholz. Zusätzlich können Stühle und Ringglocke verwendet werden, um dem Gegner zuzusetzen. Extreme Rules ist eine Hommage an die berühmten Hardcore Matches der WWE-Vergangenheit.


WWE All Stars soll am 1. April 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PlayStation 2 und PSP erscheinen.

Quelle: PM THQ

Kommentare

Exedus schrieb am
das Spiel wir auch echt immer uninteressanter nicht nur das es eine handvoll Wrestler gibt nein jetzt gibt es auch nur eine Handvoll Matcharten. Aber das ist ja nichts was man nicht mit ein paar DLC wieder richten könnte
johndoe776539 schrieb am
hmmm naja ich würde kein anderes wrestling game zocken als Smackdown vs raw .... aber da die seit jahren technisch keinen fortschritt gemacht haben, bleib ich bei meinem smackdown vs raw 2008
greenelve schrieb am
hoffe doch das sind nicht alle match arten...da fehlt ja etliches...und die beschreibungen :roll: "pin oder knockout nach finisher" :roll: :roll:
schrieb am
WWE All Stars
ab 10,95€ bei