von Marcel Kleffmann,

Donkey Kong Country Returns 3D - Mehr Inhalte und Zwei-Spieler-Modus

Donkey Kong Country Returns (Plattformer) von Nintendo
Donkey Kong Country Returns (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am 24.05.2013 soll Donkey Kong Country Returns 3D (ab 19,93€ bei kaufen) für Nintendo 3DS- und Nintendo 3DS XL-Systeme erscheinen. Das Spiel ist bekanntermaßen eine weiterentwickelte Version von Donkey Kong Country Returns und soll mehr Inhalte bieten als die Wii-Fassung - dies hat Nintendo auf der offiziellen Website bekannt gegeben, ohne aber konkrete Details zu verraten.

Darüber hinaus wird man das Spiel im lokalen Modus mit einem Mitspieler angehen können: "Du kannst das gesamte Spiel mit dem dynamischen Duo, DK und Diddy, bestreiten, indem du dich mit einem Freund im Lokalen Spiel zusammentust. Dabei steht dir Diddys Peanut-Pistole zur Verfügung, mit der du Gegner beschießen kannst. Außerdem kannst du mit dem Fässer-Jetpack fliegen oder Bösewichte mit Donkey Kongs Trommelattacke in Grund und Boden stampfen. Ach ja, der kräftige Bursche hat sogar eine Purzelbaum-Attacke im Repertoire!"

"Im Original-Modus kannst du das Abenteuer so spielen, wie du es im Gedächtnis behalten hast. Aber falls dir der Affenzirkus zu viel wird, steht Hilfe bereit: Neue Modi machen das Urwald-Unterfangen ein wenig einfacher, z. B. bekommen Donkey und Diddy jeweils drei Herzen statt zwei, sodass sie länger durchhalten. Deine schwer verdienten Bananenmünzen kannst du in nützliche Gegenstände aus Cranky Kongs Laden eintauschen. Manche Items bewahren dich vorm Scheitern, andere wiederum sorgen dafür, dass die Lore oder das Raketenfass einen zweiten Treffer einstecken können oder geben dir die Möglichkeit, jederzeit ein DK-Fass einzusetzen."
Quelle: Nintendo Deutschland

Kommentare

noggaman schrieb am
Erst habe ich mich gefragt wie da der Multiplayer aussehen soll.^^
Einer gammelt die ganze Zeit nur rum mit seinem 3DS in der hand?!
Dann habe ich in dem Video zur Wii Version gesehen, dass man dort gleichzeitig spielen kann, also nicht so wie ich das noch von früher kenne.^^
SWey90 schrieb am
Der 3DS hat sich wirklich gelohnt. Mit Luigis Mansion 2, Fire Emblem und DK Country Returns gleich drei Toptitel innerhalb von wenigen Monaten.
Das Videofazit zur Wii-Version macht direkt Lust auf das Spiel.
schrieb am
Donkey Kong Country Returns
ab 19,93€ bei