von Julian Dasgupta,

Kid Icarus: Uprising: Studio geschlossen

Kid Icarus: Uprising (Action-Adventure) von Nintendo
Kid Icarus: Uprising (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mit Kid Icarus: Uprising hatte Pit im Frühjahr ein Comeback in Form einen Third-Person-Actionspiels feiern können. Der 3DS-Titel war zugleich die Debütproduktion von Project Sora, einen Studio das vom Smash Bros. Erfinder Masahiro Sakurai unter finanzieller Beteiligung Nintendos gegründet worden war.

Das erste Spiel war auch zugleich das letzte: Auf der hauseigenen Webseite (via Andriasang) wird mitgeteilt, dass das Studio am 30. Juni geschlossen wurde. Die Webpräsenz wird am 30. Juli vom Netz genommen. Weitere Details werden nicht preisgegeben. Bei Polygon wird darauf verwiesen, dass das Mutterunternehmen Sora Ltd. noch existiert und unter der Leitung von Sakurai an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS mitwirkt. Das Prügelspiel selbst wird allerdings bei Namco Bandai entwickelt.



Kommentare

Rixas schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Oder wurde das Studio vielleicht nur für Kid Icarus gegründet ??
Genauso ist es! :wink:
Das eigentliche Studio wenn man so will ist Sora Ltd. :)
SpikeX1 schrieb am
Jop, das Spiel liegt in der Top 10 der 3DS-Spiele, hat sich über 750000 mal verkauft und liegt damit z.B. deutlich vor Resident Evil, wobei Capcom ja recht zufrieden mit den Verkaufszahlen war. Für ne recht unbekannt IP, die lang auf Eis lag, ist das doch schon mehr als ein Achtungserfolg.
Armoran schrieb am
DonDonat hat geschrieben:O.o ob sich Kid Icarus wohl nicht gut genug verkauft hat ? Oder wurde das Studio vielleicht nur für Kid Icarus gegründet ?? Ich freu mich aber auf jeden Fall auf das neue Smash Bros :)
Es hat sich gut verkauft, nur war "Projekt Sora" ein Studio das nur auf dem Briefkopf wirklich exestiert hat und speziell für Kid Icarus gegründet wurde... jetzt wo dieses Projekt beendet wurde gibt es keinen Grund mehr das dieses Studio exestiert und alles geht wieder unter den Hauptnamen "Sora Ltd." über.
DonDonat schrieb am
O.o ob sich Kid Icarus wohl nicht gut genug verkauft hat ? Oder wurde das Studio vielleicht nur für Kid Icarus gegründet ?? Ich freu mich aber auf jeden Fall auf das neue Smash Bros :)
schrieb am