von Mourad Zarrouk,

Titel bestätigt

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami


Konami gibt den Namen seines ersten Metal Gear Solid Titels für Nintendo 3DS bekannt. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D. Durch die 3D Fähigkeiten des Nintendo 3DS soll das Dschungel-Setting des Spiels zu einem besonderen Erlebnis werden.

Wie Konami mitteilt wird die Version folgende Besonderheiten aufweisen:

Die 3D Elemente sollen die Bosskämpfe sowie die Erkundung der Umgebung fesselnder gestallten. Wenn sich Snake kriechend über den Boden bewegt, erfolgt die Darstellung mittels einer First-Person-Ansicht, in welcher Laub, Blätter und Zweige sich effektvoll beiseite neigen. Gleichzeitig sind die Bewohner des Dschungels nicht nur visuelle Kulisse, sondern Bestandteil des Spielgeschehens: Sie greifen Snake an, wenn er sich unvorsichtig verhält. Erstmals in der Geschichte der Serie können dieses Lebewesen auch gejagt und als Nahrung verwendet werden. So ist für Snake zwar seine Mission das oberste Ziel, doch auch die Umgebung spielt beim Überleben eine entscheidende Rolle.

Eine weitere Ergänzung der 3DS Version ist ein neues Camouflage Foto System. Innerhalb des Spiels ändert Snake sein Äußeres und verschmilzt mit seiner Umgebung. Die Möglichkeiten reichen dabei von Verkleidungen im Ziegelstein-Look, die Snake innerhalb von Gebäuden anlegt, bis hin zur klassischen Khaki-Camouflage. Im neuen Spiel machen die User Fotos von beliebigen Umgebungen; der jeweilige Nutzen hängt jedoch davon ab, wie gut das fotografierte Muster Snakes Tarnung mit der Umgebung verschmelzen lässt.

Man darf gespannt sein inwiefern sich diese Technik in der Realität als praktikabel erweist. Bilder der 3DS Version gibt es hier.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am