Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance: Kommt nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
20.07.2012
Test: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
85
Jetzt kaufen ab 37,36€ bei

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kingdom Hearts 3D: Kommt nach Europa

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Wie Square Enix mitteilt, wird Kingdom Hearts 3D 2012 auch in Europa erscheinen. Ein konkreter Zeitraum wurde dabei nicht genannt, in Japan soll der Stapellauf nach aktuellen Informationen im kommenden Frühjahr erfolgen.

"Mit dem zehnten Jahrestag der Serie am Horizont erreicht die aktuelle Kingdom Hearts-Saga ihren erzählerischen Höhepunkt. Die Geschichte des Spiels dient als das Eröffnungskapitel des finalen Konflikts und ist, wie immer, voller Überraschungen. Um das Überraschungselement bestmöglich umzusetzen und neue Möglichkeiten auszuschöpfen, haben wir den Nintendo 3DS als unsere Plattform gewählt. Mit seinem revolutionären neuen Spielsystem bietet dieser Titel nicht nur ein verwegenes Abenteuer, sondern auch einen ersten Blick in die Zukunft der Kingdom Hearts-Serie", so Direktor Tetsuya Nomura.

Die 3DS-Premiere der Saga rückt mit Sora und Riku zwei vertraute Protagonisten ins Rampenlicht, die beide spielbar sein werden. Darüber hinaus können über 50 verschiedene Arten von Geistern als Verbündete gewonnen werden, die einem im Kampf unterstützen.

Zur Geschichte heißt es, dass sich König Mickey und Yen Sid auf eine bevorstehende neue Bedrohung vorbereiten, indem sie Sora und Riku eine spezielle Prüfung in den Welten des Schlafs durchlaufen lassen, wo sie auf nie zuvor gesehene Feinde und Verbündete treffen - u. a. aus Disneys Glöckner von Notre Dame.

Weitere Infos sind demnächst auf der frisch eingerichteten offiziellen Website zu erwarten.

Quelle: Pressemitteilung Square Enix
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
ab 37,36€ bei

Kommentare

Gildarts schrieb am
Sollen dann mal bald Kingdom Hearts 3 bringen. Aber bis Final Fantasy Versus 13 fertig ist.... Kingdom Hearts 3 Ankündigung dann eh erst 2013....
Muramasa schrieb am
ruffygx hat geschrieben:Wow, diese Nachricht ist ja mal sowas von alt. Als ob das nicht alles schon seit Monaten bekannt wäre...You fail, 4Players :roll:
nein offizielle ankündigung ist ganz aktuell auf allen einschlägigen game news seiten erscheinen.
ruffygx schrieb am
Wow, diese Nachricht ist ja mal sowas von alt. Als ob das nicht alles schon seit Monaten bekannt wäre...You fail, 4Players :roll:
ThePanicBroadcast schrieb am
Oha! The World Ends With You jetzt auch dabei? Sehr nice. Wenn dann mal ein paar gute Spiele draußen sind, wirds vl noch was mitm 3DS...
Blood-Beryl schrieb am
Eröffnungskapitel des finalen Konflikts klingt doch schon mal gut.
Gäbe kaum eine Ankündigung über die ich mich mehr freuen würde als über ein Kingdom Hearts 3.
Auf den 3DS Ableger bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt. Der spricht mich auch von all den Handheld-Episoden (die mir bisher ziemlich schnurz waren) spontan am meisten an.
schrieb am

Facebook

Google+