The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Fans entwickeln 2D-Version für den PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
17.06.2011
Test: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
90

“Ein zeitlos genialer Klassiker - jetzt hübscher, moderner und mit Einsteigerhilfen.”

Leserwertung: 98% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Fans entwickeln 2D-Version für den PC

Fans arbeiten gerade daran, eine 2D-Version des N64-Klassikers The Legend of Zelda: Ocarina of Time zu entwickeln. Wie PC Gamer berichtet, wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die ungewöhnliche Umsetzung für den PC fertiggestellt ist - derzeit befindet sich das Team laut Angaben auf der eigenen Webseite erst bei zehn Prozent innerhalb des Entwicklungsprozesses.

Als Grundlage für die Umwandlung der Polygon- zu Pixelwelten nutzen die Hobby-Entwickler Vorlagen aus alten Zelda-Spielen und reichern sie mit frischen Grafiken und neuer Musik an.

Eine sehr frühe Demo steht (NOCH!) zum Download bereit. Darüber hinaus liefert ein kleines Video einer 2D-Zwischensequenz einen Vorgeschmack auf das, was die Zelda-Fans mit ihrer Arbeit erreichen wollen.





Letztes aktuelles Video: Features-Trailer


Kommentare

Ketjow schrieb am
Google Zeldaclassic, die haben ne Website wo alles ist was dich daran eventuell interessieren könnte.
Nebenbei ist dir die Existenz von Zelda 4, Oracle (2 Games), Minish und Between Worlds bekannt? Nur wenn du Futter brauchst. :wink:

Vielen Dank für die INfo.
Nope, war mir alles nicht bewusst, hab ausser ALttP nur das erste Gameboy Zelda gespielt. Aber nur ersteres hat so wirklich gezündet, da mir das schwarz-weiß schon sehr an Atmosphere gestohlen hatte. Wurde erst mit diesem SNESGameboy aufsatz besser, indem man die Gameboy Spiele mit Farben spielen konnte. Zelda 1 und 2 ist an mir vorbeigegangen, da ich kein Nes hatte,habe das nur bei Freunden anspielen können.
Ich werde mir das mal angucken, da mir das Video hier unheimlich Lust auf eine neue Runde ALttP gemacht hat, wäre das selbe Spielprinzip aber mit anderem Abläufen sehr interessant, da ich ALttP eigentlich komplett asuwendig kenne^^
Zelda Classic lädst du von der zeldaclassic.com Seite unter. In der Software sind schon das 1st Quest, 2nd Quest vom vom Original NES Legend of Zelda + ein selbst erstelltes 3rd Quest dabei. Und der Zquest Editor, damit kannst du dir gleich dein eigenes Zelda bauen :wink: 100erte zusätzlicher Quests lädst du am besten von http://www.purezc.net . Die Quests von "DarkFlameWolf " sind richtig klasse, aber auch bockschwer.

Auch dir vielen Dank, werde mich demnächst mal da reinstürtzen und bin schon gespannt was mich da erwartet.
Chayaen schrieb am
Was für ein geniales Projekt!
So gut die Games auch sind, gefällt mir Zelda in 3D einfach nicht.
Was hab ich mich über das letzte Zelda auf 3DS gefreut!
Also immer her damit!
Skynet1982 schrieb am
Ketjow hat geschrieben:
Nintendo hat auch bisher noch nie was gegen Zelda Classic unternommen - und das gibt es schon seit 10 Jahren auf dem PC. Ansonsten ziemlich sinnloses Projekt meiner Meinung nach, die Tiles sind scheinbar alle aus dem SNES Rom gerippt. 2D Nachbauten von OoT kann man für genanntes Zelda Classic schon lange runterladen.

Das würde mich allerdings sehr interessieren, da ich nie Zugang zu den 3D-Zeldas gefunden habe, aber A Link to the Past regelmässig durchspielen und zu meinen Top5 zähle. Könntest du mir da vll. nen Link geben wo ich die entsprechenden Spiele finde ?

Zelda Classic lädst du von der zeldaclassic.com Seite unter. In der Software sind schon das 1st Quest, 2nd Quest vom vom Original NES Legend of Zelda + ein selbst erstelltes 3rd Quest dabei. Und der Zquest Editor, damit kannst du dir gleich dein eigenes Zelda bauen :wink: 100erte zusätzlicher Quests lädst du am besten von http://www.purezc.net . Die Quests von "DarkFlameWolf " sind richtig klasse, aber auch bockschwer.
Mr. Malf schrieb am
also ich denke wenn man OoT in 2D spielen will kann man auch gleich Alttp spielen...ich fand anno 98 schon das OoT ein 3D remake von Alttp war
abgesehen davon finde ich das kleine video snippet undfassbar charmant...ich würde eine vollversion gerne spielen...aber bitte nur mit echtzeit gekloppe
Wulgaru schrieb am
Ketjow hat geschrieben:
Nintendo hat auch bisher noch nie was gegen Zelda Classic unternommen - und das gibt es schon seit 10 Jahren auf dem PC. Ansonsten ziemlich sinnloses Projekt meiner Meinung nach, die Tiles sind scheinbar alle aus dem SNES Rom gerippt. 2D Nachbauten von OoT kann man für genanntes Zelda Classic schon lange runterladen.

Das würde mich allerdings sehr interessieren, da ich nie Zugang zu den 3D-Zeldas gefunden habe, aber A Link to the Past regelmässig durchspielen und zu meinen Top5 zähle. Könntest du mir da vll. nen Link geben wo ich die entsprechenden Spiele finde ?

Google Zeldaclassic, die haben ne Website wo alles ist was dich daran eventuell interessieren könnte.
Nebenbei ist dir die Existenz von Zelda 4, Oracle (2 Games), Minish und Between Worlds bekannt? Nur wenn du Futter brauchst. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+