Super Street Fighter 4 - 3D Edition
28.12.2014 17:51, Marcel Kleffmann

Verkauft sich auch nach dreieinhalb Jahren gut

Super Street Fighter 4 - 3D Edition (ab 51,90€ bei kaufen) für Nintendo 3DS erweist sich für Capcom als Long-Time-Seller. Das im Frühjahr 2011 veröffentlichte Spiel verkaufte sich von Juli bis September 2014 erneut 100.000 Mal. Die Gesamtzahl der Verkäufe beläuft sich auf 1,2 Mio. Dieser anhaltende Erfolg ist in dem Sinne überraschend, dass das Spiel seit dem Verkaufsstart kein Update erhalten hat und weder die Zusätze bzw. Erweiterungen der Arcade-Version (2012) noch von Ultra Street Fighter 4 enthalten sind.

Bei Siliconera wird spekuliert, ob die zusätzlichen Steuerungsfunktionen durch den Touchscreen gerade Neulinge ansprechen könnten, denn in der 3DS-Version können virtuelle Knöpfe erstellt werden, die Spezialaktionen/Kombos erleichtern. Ebenso könnte der Online-Multiplayer-Modus bei einer Hardware-Basis von über 40 Mio. verkauften Handheld-Konsolen durchaus für das Spiel sprechen. Zumal der niedrige Verkaufspreis auch eine Rolle spielen dürfte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.