von Julian Dasgupta,

Resident Evil Mercenaries 3D: Ohne Savegame-Reset

Die Hersteller kommen mit der einen oder anderen Idee daher, um entweder am Gebrauchtmarkt zu partizipieren oder ihm das Leben etwas zu erschweren. Einen Weg abseits des Project $10-Pfades scheint Capcom jetzt mit Resident Evil: The Mercenaries 3D zu begehen.

Wie auch die Japan-Fassung warten auch die US- und Euro-Versionen - siehe hier und hier - mit einer kleinen 'Besonderheit' auf: Die Speicherstände lassen sich nicht zurücksetzen bzw. löschen.

Gegenüber dem Branchenmagazin MCV ließ der Hersteller auf Anfrage nur mitteilen: Der Second Hand-Wert des Spiels werde durch jenen Umstand nicht beeinträchtigt.


Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Klar. Aber ich hatte jetzt den anderen 3DS Titel im Hinterkopf...
the_Bruce schrieb am
Es ist bestimmt kein "Einwegspiel". Man sieht halt wenn das Spiel gebraucht wurde. Finde ich gut denn so sieht man direkt den unterschied zwischen neu und alt. Nicht einfach Spielstände reseten und als neu verkaufen!..nene...
SoulBlazer schrieb am
Ikar hat geschrieben:Es ist zum Glück eh nur dieses "Mercenaries" Resident Evil. Also kein richtiges Resident Evil, sondern nur 0815 Baller-Action...Von daher soll's mir egal sein.
Aber ich habe die Befürchtung, dass die das ab nun an immer so machen werden...
Das können sie vielleicht auf dem 3DS durchziehen, aber auf den Konsolen wird das nicht funktionieren, schließlich verwenden wir alle unsere eigenen HDDs und auf die Disc selbst konnte man bisher noch nie etwas speichern
Bluewoodtree schrieb am
Es ist zum Glück eh nur dieses "Mercenaries" Resident Evil. Also kein richtiges Resident Evil, sondern nur 0815 Baller-Action...Von daher soll's mir egal sein.
Aber ich habe die Befürchtung, dass die das ab nun an immer so machen werden...
MartinDaDon schrieb am
jetzt nur noch "neues spiel starten" entfernen, dann ists perfekt!!
schrieb am