Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney: Doppelter 3DS-Einstand - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Entwickler: Level-5
Publisher: Capcom
Release:
28.03.2014
Test: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
79

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Layton vs. Ace Attorney: Doppelter 3DS-Einstand

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (Adventure) von Capcom
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Eine Enthüllung, die manchen Adventure- und Knobel-Fan in allergrößte Sektlaune versetzt haben dürfte: Wie Capcom und Level-5 heute in Japan verkündeten, werkelt man derzeit am 3DS-Debüt von Professor Layton und Phoenix Wright.

Die beiden äußerst populären Protagonisten werden allerdings nicht wie bisher in separaten Titeln auftreten, sondern sollen in einem Crossover-Projekt aufeinandertreffen. Auch wenn der Hersteller das Unterfangen Professor Layton vs. Ace Attorney getauft hat, so deutet laut 1UP doch einiges darauf hin, dass die beiden im Laufe des Spiels an einem Strang ziehen werden.

Der Titel soll die typischen Elemente beider Serien kombinieren - weitere Details zum Gameplay liegen bis dato noch nicht vor.

(Bildquelle: 1UP)


Kommentare

Spunior schrieb am
Terminator10 hat geschrieben:
Still, the title has only been announced for Japan. If you want to see it elsewhere, please shout off in our previous blog post! Let's show Capcom Japan that there's definite interest in Europe and North America!
http://blog.capcom.com/
Dieses Geblubber halte ich für völligen Unsinn. Die Layton-Titel haben sich auch in Europa sehr gut verkauft. Wenn die jetzt so tun wollen, als ob es da tatsächlich keine Pläne für eine hiesige Fassung gibt, dann nur, damit sie sowas dann ankündigen und mit "der großen Nachfrage" und einem "Danke an die Fans" begründen können.
abandoned schrieb am
Still, the title has only been announced for Japan. If you want to see it elsewhere, please shout off in our previous blog post! Let's show Capcom Japan that there's definite interest in Europe and North America!
http://blog.capcom.com/
aLex_Luthor schrieb am
Balmung hat geschrieben:Naja, auch wenn es nur Remakes sind, es sind Remakes in 3D für die Hosentasche. Das ist doch schon ein netter Mehrwert.
ja das stimmt scho das bringt scho son gewissen anreiz mit sich :)
ich werde aber trotzem abwarten is ja auch noch zei :D t
Balmung schrieb am
Naja, auch wenn es nur Remakes sind, es sind Remakes in 3D für die Hosentasche. Das ist doch schon ein netter Mehrwert.
aLex_Luthor schrieb am
Graaf hat geschrieben:Als ob nicht schon Mario und Zelda Titel für den 3DS schreien würden (für mich zumindest) kommt jetzt noch sowas.
naja also eben mario und zelda sind zb für mich eher ein grund denn ds nich zu kaufen weil es ja eher remakes sind und die originale habe ich eh alle zu hause xD
aber dieses wäre sogar für mich ein kaufgrund für den ds :D
naja aber trotzdem bin ich diesem spiel gegenüber skeptisch,
da mischungen meist (aus meiner sicht zumindest) eher nich so gut sind wie die einzel spiele und deswegen hätte ich viel lieber nen richtiges phoenix wright ma wieda wie zb ace attorny wo man eher im spaßigen gerichtsaal war als lästige untersuchungen machen musste, was ich mir bei dem teil vorstellen könnte, im übermaß is :wink:
schrieb am

Facebook

Google+