Bravely Default
25.12.2013 08:42, Julian Dasgupta

Producer wünscht sich jährliche Fortsetzungen

Knapp 13 Monate nach dem Japan-Launch hatte Square Enix Bravely Default (ab 44,99€ bei kaufen) in einer erweiterten Fassung endlich auch in Europa veröffentlicht. Noch vor dem hiesigen Stapellauf des 3DS-Titels kündigte der Hersteller mit Bravely Second eine Fortsetzung an.

Danach könnte es ebenso flott weitergehen - das zumindest hofft Tomoya Asano. In einem Interview mit Dengeki (via Siliconera ) merkt der Producer an: "Ich persönlich strebe es an, dass pro Jahr mindestens ein Spiel aus der Bravely-Reihe erscheint. Also wollen wir Bravely Second irgendwann 2014 veröffentlichen." 

Asano äußerte sich auch zu den Mikrotransaktionen im ersten Teil, in dem man sich für echtes Geld Tränke kaufen kann, die Bravely Default etwas einfacher machen: "Es gab nicht viele Käufer, aber das bereitet uns keine Kopfschmerzen. Andererseits hatten wir eh keine hohen Erwartungen, also könnten wir auch sagen, es wurde mehr verkauft als vorhergesagt."

Die Tränke werde es auch in Bravely Second geben, man wolle aber das Feedback der Spieler und die Daten aus dem Vorgänger berücksichtigen und ggf. Anpassungen vornehmen.

Wer Bravely Default gespielt hat, sollte seinen Speicherstand für das Sequel aufbewahren. Laut Asano haben die Entwickler aber noch nicht entschieden, wie genau diese dann zum Einsatz kommen. Käufer des ersten Teils sollten auf jeden Fall ein paar Vorzüge genießen. Man werde den zweiten Teil aber natürlich auch ohne Kenntnis des Originals spielen können. 

Video: Launch-Trailer

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.