von Julian Dasgupta,

Project X Zone: Sommer anvisiert

Project X Zone (Taktik & Strategie) von Namco Bandai
Project X Zone (Taktik & Strategie) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Dass zwei Hersteller kooperieren und ihren Lizenzpool vereinen, kommt gelegentlich vor und resultiert in Spielen wie Street Fighter X Tekken, Tekken X Street Fighter oder den Mario & Sonic-Titeln. Für Project X Zone haben sich gleich drei Publisher zusammengetan: In dem Strategie-RPG sind Figuren von Namco Bandai, Sega und Capcom am Start.

Das Spiel, welches von Monolith Soft und Banpresto produziert wird, war bis dato nur für Japan angekündigt worden. Über Namco Bandai Partners wird der 3DS-Titel im Sommer allerdings auch in den hiesigen Handel kommen.

Laut Angaben des Herstellers wird Project X Zone über 50 spielbare Charaktere aus 29 Serien bieten. Der Spieler stellt ein Duo (Pair Unit) zusammen, welches von einem dritten Charakter (Solo Unit) erweitert werden kann. Der kann direkt in die Kämpfe eingreifen oder die Angriffe der beiden anderen Figuren verstärken.

Ein paar Impressionen gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

I love TitS schrieb am
Hab bei Twitter massig Leute in der Timeline, die gestern ausgeflippt sind vor Freude :3
JesusOfCool schrieb am
könnte bei uns einen relativen überraschungserfolg erzielen. in japan gibts ja auch sonst schon wesentlich mehr spiele für den 3DS.
Rixas schrieb am
Wizz hat geschrieben:Das Spiel kam eher durchwachsen in Japan an oder?
Trotzdem freue ich mich sehr dass es auch hier erscheinen soll.

Ja würde ziemlich mäßig verkauft, hatte das Pech das es unter anderem mit Bravely Default erschein was viel viel besser verkauft hat.
Wizz schrieb am
Das Spiel kam eher durchwachsen in Japan an oder?
Trotzdem freue ich mich sehr dass es auch hier erscheinen soll.
schrieb am