Im Moment hat Divnich leider im Großen und Ganzen recht. Großproduktionen werden durch den Publisher finanziert. Und das Marketing sorgt dafür, dass jede Menge Kunden, die sich nicht auf Spieleforen rumtreiben und sich so informieren, in den Laden rennen um sich das Spiel zu kaufen, weil es ja in der Werbung so toll aussah.
Ob Publisher in ferner Zukunft noch nötig sein werden, hängt daher vom Kunden, vom Käufer, vom Spieler, also von uns ab. Wenn sich der Kunde weiterenwickelt, kann sich auch die Spieleindustrie weiter entwickeln. Dafür muss der Kunde eigentlich nur Lernen, sich vorher im Internet zu informieren, im Grunde genommen also zu Stammkunden von Spieleseiten wie 4players werden. Denn dort gibt es das Marketing, die Werbung gratis. Und mit der Werbung folgt das Interesse an einem Spiel.
Ist der Kunde soweit erzogen, dass er sich nur noch übers Internet informiert, können auch Großproduktionen übers Crowdfunding finanziert werden, da diese Art der Finanzierung dann deutlich mehr in den Fokus gerückt ist und genügend Werbung erfährt.
Ob Publisher in ferner Zukunft noch nötig sein werden, hängt daher vom Kunden, vom Käufer, vom Spieler, also von uns ab. Wenn sich der Kunde weiterenwickelt, kann sich auch die Spieleindustrie weiter entwickeln. Dafür muss der Kunde eigentlich nur Lernen, sich vorher im Internet zu informieren, im Grunde genommen also zu Stammkunden von Spieleseiten wie 4players werden. Denn dort gibt es das Marketing, die Werbung gratis. Und mit der Werbung folgt das Interesse an einem Spiel.
Ist der Kunde soweit erzogen, dass er sich nur noch übers Internet informiert, können auch Großproduktionen übers Crowdfunding finanziert werden, da diese Art der Finanzierung dann deutlich mehr in den Fokus gerückt ist und genügend Werbung erfährt.